fi-newbie Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo zusammen, für was außer die Agenda könnte man den Flipchart in der Präsi noch verwenden? Wenn die Agends bereits auf den Folien ist, wäre diese auf dem Flipchart ja überflüssig... mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike-88 Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Ich würde FlipChart nicht verwenden... Beamer und Laserpointer reicht vollkommen aus... Seh es so: Je mehr Präsentationsmittel du verwendest umso mehr kannst du Fehler machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
russkij Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 jo, finde mit der Agenda auf dem Flipchart überflussig, steht da im Raum, kümmert keinen. Meine Agenda ist in der Präsi drinne am Anfang, und unten Quasi eine Navigationsleiste, nur grob die Haupttehmen, viel passt da ja nicht rein (Problembeschreibung, Planung, Implementierung, Test, Fazit ) diese wird jeweils farblich hervorgehoben, je nach dem wo man gerade ist. Flipchart habe ich verwendet, um die kommunikation von Programmmodulen aufzuzeigen, dazu habe ich währen Aufbau paar Rechtecke aufgemahlt, und als es so weit war, einfach in den Rechteck kurzen Modulnamen reingeschrieben, und die Pfeile dazwischen. Kam gut an gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Dein Post bringt mich auf die Idee, dass ich evtl. den Aufbau der Datenbank auf dem Flipchart aufzeichnen und erklären könnte. Was hälst Du / haltet ihr davon? Sinnvoll? Oder besser sauber auf Folien drucken? newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PIPOKIPP Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Dein Post bringt mich auf die Idee, dass ich evtl. den Aufbau der Datenbank auf dem Flipchart aufzeichnen und erklären könnte. Was hälst Du / haltet ihr davon? Sinnvoll? Oder besser sauber auf Folien drucken? newbie So wie ich mitbekommen habe - es ist sinvoll 2 Präsentationsmedie zu verwenden. Ich werde unsere Umgebungen (DB, Soft, usw) auch auf dem Flipchart aufzeichnen. Ohh Mann... Am Dienstag geht es los.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Ich habe am Flipchart zwei Schemata erklärt (habe das FP auf arbeit vorbereitet, weil ich sonst ne Sauklaue hab)... Vorteil ist z.B., dass man am FP auch ml bequem noch was zur Verdeutlichung anmalen. Ausserdem kann man es für sachen nehmen, die über mehrere Folien relevant sind und die man sich dann immer mal wieder ins gedächtnis rufen kann (eben für bestimmte Schemata die wichtig sind....) MfG Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.