Nokio Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hi ich muss ein Makro schreiben, welches mir den Copy/Paste Befehl ausführt. Der Makro wird innerhalb eines anderen Programms ausgeführt. Idee ist folgende. Ein bestimmter Datensatz wird in einer Instanz des Programms kopiert und anschließend soll er in einer anderen Instanz des Programms eingefügt werden um nach diesem Datensatz suchen zu können. Ich benutze diesen Befehl zum Kopieren: SendKeys('^C'); Und entsprechend den zum Einfügen: SendKeys('^V'); Sofern der Copy Befehl funktionieren würde, müsste ich die kopierte Zeihenfolge in der Zwischenablage haben, dies ist jedoch nicht der Fall. D.h. ich kann auch nach keine Datensatz suchen, weil eben nichts in der ZA ist. Ist der von mir SendKeys Befehl überhaupt richtig oder lautet die Syntax doch etwas anders? Bzw. woran könnte es noch liegen, dass er nichts in die Zwischenablage übernimmt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 um welches, nicht angegebenes programm, handelt es sich denn? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.