setiII Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Hallo, ich bekomme beim Booten ab und an die Fehlermeldung "ungültige systemzeit". Nun möchte ich aber Sicherstellen das mein System dennoch bootet und nicht stehenbleibt bis eine Taste gedrückt wurde. Frage: Wie unterdrücke ich diese Meldung? Ich hatte da 2 Ansätze. 1. Habe ich versucht nen Systemdienst zu starten der einfach ne Default Zeit setzt. Jedoch habe ich es nciht geschafft den Dinest zu starten bevor die Meldung kommt. (Weil ich auch nicht wirklich weis wer(welcher Prozess, das sie vom System kommt ist schon klar) diese Meldungs auslöst) 2. Globales Unterdrücken von Fehlermeldungen. Auch nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 13. Juli 2007 Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Wann genau tritt das denn auf? Beim starten des BIOS oder beim laden des Betriebssystems? Wenn letzteres, welches OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 13. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Es tritt auf wenn die Batterie des Computers leer wurde, und sich das BIOS zurückgesetzt hat. Dann bootet das System, und direkt nachdem ein Benutzer sich angemeldet hat (läuft über DefaltUser in der Regestry) vor dem starten des ersten Systemdienstes. (als schon im Betriebssystem) BS: Windows XP oder 2000 ist bei beiden gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.