errox Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo @ alle Ich hätte da eine frage. Ich Habe immoment eine einzige festplatte in meinem rechner eingebaut, die auf master gejumpert ist. So Nun aber möchte ich 2 weitere festplatten einbauen und einer der beiden neuen Soll die "haupt" festplatte sein. Wie soll ich alle drei dann jumpern? Danke für antworten MfG errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hängt davon ab... Wieviele IDE-Anschlüsse und Laufwerke sind insgesamt vorhanden? Bei einem optischen Laufwerk (DVD, CD...) schlage ich folgendes vor: IDE Channel 1 Master: neue Platte 1 Slave: neue Platte 2 IDE Channel 2 Master: alte Platte Slave: optisches Laufwerk Dann bitte im Bios die Bootreihenfolge klären, die alte HD während der Installation eines Betriebssystems nicht (!) im System laufen lassen, da Windows dann gerne den Status Systemplatte ausliest und sie weiterhin als Bootplatte laufen lässt (Du bekommst dann die alte Platte üblicherweise unter Laufwerksbuchstaben C: angezeigt, die neueren Platten werden danach eingeordnet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 14. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 OK Danke ich probiere das gleich mal aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Danke funktioniert alles prima!! Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.