-BOG-_Zero Geschrieben 14. Juli 2007 Teilen Geschrieben 14. Juli 2007 Hallo hab mir gerade eine S-Video zu SCART-Kabel geholt nur mein Fernseher gibt das ganze nur in schwarz/weiss wieder. Das S-Video kabel hat eine zusatz Audioclince hab das aber auch eingesteckt. Meine Graka ist eine Radeon 9600XT 256MB mit neuestem Treiber Catalsyt v.6.7 . Hab auch schon mal am Kabel gewackelt passiert auch nichts. Das ganze läuft auf 60Hz kannn es daran liegen ? Nur mein Fernseher unterstützt 60Hz. Ich kann die Hz-Zahl auch nicht runterschrauben. Habt IHr vlt. einen Tipp für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Vermutlich nimmst Du das Signal über Y-Out/Comp. out ab - dann fehlt die Farbe. In diesem Fall mußt Du über den blauen Stecker Pb-Out gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Das Kabel hat keine Cinch sondern ist direkt ein Scart-Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Dann würde ich es mal durchtesten, bzw. öffnen und schauen, ob ein Kabel lose ist und im Zweifelsfall festlöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 hab das mal gemacht nur da ist kein kabel locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hast Du das Kabel mal mit einem Durchgangsprüfer getestet, ob auch jeder Pin vom Scart am anderen Ende irgendwie rauskommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 das kann ich leider nicht zu hause testen aber werde das mal auf der abreit tun habbe das kabel aber nagelneu eingeschweis gekauft und nicht irgendwie extrem geknickt wenn du meinst wegen kabelbruch. aber dnanke für deine hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ich würde es im Zweifelsfall einfach mal vorsorglich reklamieren und umtauschen - wenn das Problem dann immer noch besteht kann man das Kabel auf jeden Fall ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Das koennte auch was mit den Verfahren NTSC und PAL zu tun haben. Das Verfahren kann man auch in den Grafikkarteneinstellungen einstellen, Google hilft da bestimmt auch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo leute hab gerade ausprobiert mal mit NTSC bzw. M-NTSC und da bekomme ich ein bisschen farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 _Zero;985475']Hallo leute hab gerade ausprobiert mal mit NTSC bzw. M-NTSC und da bekomme ich ein bisschen farbe. In Deutschland wird normalerweise PAL benutzt. Wird das Bild bei dem Verfahren besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 ja ich bekomme dadurch dann ein bisschen farbe auf dem tv. ansonsten wenn ich auf PAL stelle wird das bild auf dem tv schwarz weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ist der TV als primärer Monitor im Treiber definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaceFace Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo Hatte das selbe Problem mit einer X800GTO. Die kann mit einem 4-Pin-Kabel nichts anfangen. Du brauchst ein Kabel mit 7 Pins und schon hast du Farbe. Ist ein bekanntes Problem bei ATI-Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 @ RaceFace Das heißt jetzt kann ich das Kabel weg schmeißen und mir ein neues holen? Welches Kabel kann ich den nutzen haste ein Link vlt. wo ich das direkt bestellen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaceFace Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Nee Link hab ich jetzt grade nicht da. Ich hab mir eins bei Saturn gekauft. Das einzige was wichtig ist, sind die 7 Pins bei dem Anschluss, der dann in die Graka reinkommt. Ich kann ja mal noch bisschen im internet suchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.