Zum Inhalt springen

S-Video Ausgang mit Radeon 9600XT nur S/W Bildschirm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab mir gerade eine S-Video zu SCART-Kabel geholt nur mein Fernseher gibt das ganze nur in schwarz/weiss wieder. Das S-Video kabel hat eine zusatz Audioclince hab das aber auch eingesteckt. Meine Graka ist eine Radeon 9600XT 256MB mit neuestem Treiber Catalsyt v.6.7 . Hab auch schon mal am Kabel gewackelt passiert auch nichts. Das ganze läuft auf 60Hz kannn es daran liegen ? Nur mein Fernseher unterstützt 60Hz. Ich kann die Hz-Zahl auch nicht runterschrauben. Habt IHr vlt. einen Tipp für mich

Geschrieben

das kann ich leider nicht zu hause testen aber werde das mal auf der abreit tun habbe das kabel aber nagelneu eingeschweis gekauft und nicht irgendwie extrem geknickt wenn du meinst wegen kabelbruch. aber dnanke für deine hilfe :):)

Geschrieben

Ich würde es im Zweifelsfall einfach mal vorsorglich reklamieren und umtauschen - wenn das Problem dann immer noch besteht kann man das Kabel auf jeden Fall ausschließen.

Geschrieben

Das koennte auch was mit den Verfahren NTSC und PAL zu tun haben.

Das Verfahren kann man auch in den Grafikkarteneinstellungen einstellen,

Google hilft da bestimmt auch weiter.

Geschrieben
_Zero;985475']Hallo leute hab gerade ausprobiert mal mit NTSC bzw. M-NTSC und da bekomme ich ein bisschen farbe.

In Deutschland wird normalerweise PAL benutzt. Wird das Bild bei dem Verfahren besser?

Geschrieben

Hallo

Hatte das selbe Problem mit einer X800GTO.

Die kann mit einem 4-Pin-Kabel nichts anfangen.

Du brauchst ein Kabel mit 7 Pins und schon hast du Farbe.

Ist ein bekanntes Problem bei ATI-Karten.

Geschrieben

Nee Link hab ich jetzt grade nicht da.

Ich hab mir eins bei Saturn gekauft. Das einzige was wichtig ist, sind die 7 Pins bei dem Anschluss, der dann in die Graka reinkommt.

Ich kann ja mal noch bisschen im internet suchen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...