DaMan Geschrieben 15. Juli 2007 Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Bitte um Hilfe : Will mit Hilfe von VB ein Dokument oder eine Arbeitsmappe öffnen beim betätigen eines Buttons , aber es läuft einfach nicht...könnt ihr mir vielleicht helfen? Hintergrund: Lege gerade ein Formular an das eigentlich nur mit Buttons versehen ist das als Hyperlinks zu den ganzen Formularen dient. Wenn es einfacher geht nehm ich das natürlich auch an. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMan Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Keiner ne Ahnung? Also habe folgendes : Option Explicit Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias _ "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, _ ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, _ ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, _ ByVal nShowCmd As Long) As Long Private Sub CommandButton1_Click() Dim lngRet As Long Dim strParthAndFile As String strParthAndFile = "C:\kim.doc" lngRet = ShellExecute(0, vbNullString, strParthAndFile, vbNullString, vbNullString, 1) End Sub Komischer Weise funktioniert das bei Word Dokumenten, aber die Arbeitsmappe, also z.B. Jalla.xls öffnet er nicht....was ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMan Geschrieben 15. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2007 Das muss so funzen...die Endung muss das Problem sein...also bei .doc klappt alles...änder ich das in .xls für die Arbeitsmappe macht er nichts...denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaikoSF Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 erlich geast verstehe ich nicht ganz was du da tust, und finde in der VBA-Hilfe auch nichts zu dem befehl ShellExecute ... ( hab das office 2003 ) lies dir mal durch was zu dem befehl Shell in der hilfe steht ... damit kann man eigendlich alle möglichen programme önnen, und ihnen parameter übergeben, wie zum beispiel welche Datei sie öffenen sollen ... :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Eine Google-Suche liefert z. B. folgenden Link: vb@rchiv · FAQ · Excel von VB aus öffnen und wieder schließen Hilft Dir der vielleicht weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Wenn du Funktionen in VB abbilden willst, die man in Word/Excel auch mit der Maustaste ausfuehren kann, dann kann man dazu auch meistens den Makro-Aufzeichner benutzen. Ich hab mal ein Makro fuer deinen Problemfall aufgezeichnet: Sub hgfhfghfg() ' ' hgfhfghfg Makro ' Makro am 16.07.2007 von 49er aufgezeichnet ' ' ChDir "E:\" Workbooks.Open Filename:="E:\filme.xls" End Sub Jetzt musst du nur noch ueber das "Anpassen"-Fenster eine Makro-Schaltflaeche einbinden. *EDIT*: Hab die Problemstellung falsch verstanden. Beitrag ueberfluessig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.