bluefellows88 Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo Ihr! ICh bin zwar IT-Systemkauffrau aber auch kurz vor der Prüfung (mündlich) und brauche daher einen Rat zu Switchen. Und ihr Fachinformatiker kennt euch doch so gut aus In meinem Projekt geht es hauptsächlich um Switche Router und co. daher denk ich das dazu auch Fragen kommen werden. Kann mir jemand eine gute Definition von stackable Switchen geben? Ich weiß zwar was es bedeutet und wie's funktioniert und kanns auch erklären usw. aber ein guter knackiger Satz als Definiton für diesen Ausdruck beim Fachgespräch wär sehr hilfreich Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!! ciaoii Nadine Zitieren
akamai Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 naja, sag halt einfach das die switche eine genormte größe für zb schränke ("19)haben und sich somit übereinander stapeln lassen. klar variiert die größe je nach anzahl der ports, aber da sie nicht rund sind sondern flach lassen sie sich gut stapeln (verstauen) am besten schindest du zeit, wenn du es kurz irgendwo aufmalst wie halt n paar switche übereinander verbunden werden. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 naja, sag halt einfach das die switche eine genormte größe für zb schränke ("19)haben und sich somit übereinander stapeln lassen. Stacking ist nicht nur "übereinanderstapeln" und nicht jeder 19"-Switch ist stackable. Stacking ist die Technologie, zwei oder mehr Switche zu einem Verbund zusammenzufassen, so dass sich dieser Verbund wie ein grosser Switch verhält. http://de.wikipedia.org/wiki/Stacking#Netzwerktechnik Zitieren