bluefellows88 Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo Ihr! ICh bin zwar IT-Systemkauffrau aber auch kurz vor der Prüfung (mündlich) und brauche daher einen Rat zu Switchen. Und ihr Fachinformatiker kennt euch doch so gut aus In meinem Projekt geht es hauptsächlich um Switche Router und co. daher denk ich das dazu auch Fragen kommen werden. Kann mir jemand eine gute Definition von stackable Switchen geben? Ich weiß zwar was es bedeutet und wie's funktioniert und kanns auch erklären usw. aber ein guter knackiger Satz als Definiton für diesen Ausdruck beim Fachgespräch wär sehr hilfreich Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!! ciaoii Nadine Zitieren
akamai Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 naja, sag halt einfach das die switche eine genormte größe für zb schränke ("19)haben und sich somit übereinander stapeln lassen. klar variiert die größe je nach anzahl der ports, aber da sie nicht rund sind sondern flach lassen sie sich gut stapeln (verstauen) am besten schindest du zeit, wenn du es kurz irgendwo aufmalst wie halt n paar switche übereinander verbunden werden. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 naja, sag halt einfach das die switche eine genormte größe für zb schränke ("19)haben und sich somit übereinander stapeln lassen. Stacking ist nicht nur "übereinanderstapeln" und nicht jeder 19"-Switch ist stackable. Stacking ist die Technologie, zwei oder mehr Switche zu einem Verbund zusammenzufassen, so dass sich dieser Verbund wie ein grosser Switch verhält. http://de.wikipedia.org/wiki/Stacking#Netzwerktechnik Zitieren
bluefellows88 Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Geschrieben 16. Juli 2007 ja da muss ich Chief Wiggum recht geben! Stacking bedeutet mehrere Switche zu "einem" Switch mithilfe eines Stackkabels verbinden. Arbeiten dann als Einheit. (Extra Port dafür,oder?? ) nicht alle switche können das! Naja dann werd ich das auch einfach so erklären. obwohl mich das erklären immer total ins stottern kommen lässt und aus der bahn wirft, obwohl ichs ja weiß hillffffeee Zitieren
akamai Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 deswegen meine ich wäre es doch eine gute idee, dies am board aufzumalen und kurz zu beschreiben...zusätzlicher vorteil davon: zeit Zitieren
padawan Geschrieben 22. Juli 2007 Geschrieben 22. Juli 2007 Mit so was schwammigem wir "über nen stacking-kabel verbinden und das is dann eine einheit" kommst du nicht wirklich weit. Grob aus der Hüfte geschossen würde ich sagen: Bei einem stackable Switch ist eine zusätzliche, meist proprietäre Schnittstelle vorhanden. Über diese Schnittstelle kann über spezielle Kabel eine Verbindung zwischen den Backplanes zweier Switches gleicher Bauart realisiert werden. Beide (es können durchaus auch mehr sein) Switche bilden dann eine logische Einheit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.