Kwe Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo zusammen, es ist bisschen komisch. Ich sitze mich vor dem Domain Controller(Win2003SBS) und versuche ich mit Administrator direkt anzumelden und kommt der Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" aber wenn ich über Remotedesktop gehen und anmelden geht es wunderbar. Kann jemand sagen warum er mich nicht direkt anmelden lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LumpySanchez Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ist der Server in einer Domäne? Könnt vieleicht daran liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ist der Server in einer Domäne? Könnt vieleicht daran liegen... hallo LumpySanchez, erste mal..vielen Dank. Was meinst du mit Ist der Server in einer Domäne? Es ist noch ein Win2003 Server (Datensicherung und Datenbaken laufen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hallo zusammen, es ist bisschen komisch. Ich sitze mich vor dem Domain Controller(Win2003SBS) und versuche ich mit Administrator direkt anzumelden und kommt der Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" aber wenn ich über Remotedesktop gehen und anmelden geht es wunderbar. Kann jemand sagen warum er mich nicht direkt anmelden lässt? Hat vielleicht jemand an den lokalen Sicherheitsrichtlinien rumgespielt? Oder vielleicht ist es ja auch beabsichtigt, damit keine Leute vor Ort an den Server können. (?) Auf jeden Fall kannst ja mal die lokale Sicherheitsrichtlinien checken --> Link Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 16. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hat vielleicht jemand an den lokalen Sicherheitsrichtlinien rumgespielt? Oder vielleicht ist es ja auch beabsichtigt, damit keine Leute vor Ort an den Server können. (?) Auf jeden Fall kannst ja mal die lokale Sicherheitsrichtlinien checken --> Link Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\ Die Administratoren sind zugelassen für Lokal Anmeldung (siehe Anhang) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.