kills Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Webdav-Server erstellt (mittels PHP-PEAR-Klassen), der ohne Authentifizierung funktioniert. Wenn ich nun von einem Rechner aus via Netzwerkumgebung->Netzwerkumgebung hinzufügen dieses Webdav mounten möchte funktioniert das wunderbar. Jetzt probier ich das ganze von einem anderen PC aus und Windows erwartet auf einmal von mir eine Eingabe von User/Password. Das komische ist, dass Windows nichtmal ein Request an den Server gestartet hat, welcher eine Authentifizierung benötigt hätte. Jetzt frag ich mich, warum erwartet der eine Rechte die Zugangsdaten, der andere aber nicht.. Beide Rechner laufen auf WindowsXP mit SP2 und neusten Updates. Mit einem normalen Webdavclient (z.b. BitKinex) läuft alles wie gewollt.. Viele Grüße, Markus PS: Wer interesse hat, der XML Response, den die PHP-Klassen produzieren kann man hier einsehen: http://forum.fachinformatiker.de/webdesign/107127-webdav-xml-validierung-via-dtd.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Juli 2007 Teilen Geschrieben 16. Juli 2007 Ist vielleicht ein Benutzer und Passwort als Netzwerkkennwort in der Windows Benutzerkontenverwaltung eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo zusammen, ich hab den dav-server mal online gestellt http://www.davtest.public-4u.de/index.php/ user: kills pw: webdav könnt ihr mal bitte jmd testen... Bei mir kommt zwar nen User Dialog, aber wenn ich dort die o.g. Benutzerdaten eingebe, kann ich mich nicht einloggen (Wenn man via Netzwrekumgebung->Netzwerkumgebung hinzufügen macht). Wenn man mit dem Browser auf die Seite geht, dann gehts ohne Probleme.. Mit meinem Webdav Client (BitKinex) gehts ohne Probleme... Evtl könnte auch mal jemand mit MacOS testen, das wäre super. Danke und Gruß, Markus PS: Jetzt läuft das ganze auf nem Linux Server, hoffentlich dort besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Funktioniert bei mir. OS: Windows XP Prof. - kein SP2 - keine PF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hi, Danke fürs testen... Bei mir sieht das immer so aus. Weiss jemand den Grund, warum Windows bei manchen Installationen funktioniert und manchmal nicht? Danke und Liebe Grüße, Markus PS: Falls sich jemand wundert, das Schreiben auf der Root-Ebene des webdav Laufwerks ist nicht erlaubt, nur innerhalb der Ordner geht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Befindest Du dich in der selbem Domäne wenn Du das ausprobierst? Wenn ja, dann nimmt er die Benutzerinformationen von dem lokalen Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hi, der Server ist ein "ganz normaler shared-Server" im Internet und ich bin mit meinem PC via T-COM eingewählt.. Also keine Domain o.ä... Oder hab ich das falsch verstanden? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hi zusammen, Wäre nett, wenn jemand das ganze mal mit Windows2000 / WindowsVista und MacOS testen könnte. Hab leider keine Systeme zur Hand mit diesem OS. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.