Zum Inhalt springen

Windows 2003 Standart Server - GPO - Desktop

Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wo kann ich in den Gruppenrichtlinien einstellen, dass die User nichts am Desktop verändern können, d.h. nicht selbst erstellen und auch nicht löschen...

Habe schon einige Dinge aktiviert und wieder deaktiviert doch leider ohne Wirkung, bzw. nie die gewünschte Wirkung. Entweder können die bereits bestehenden Objekte und Verknüpfungen nicht gelöscht werden oder der User kann trotzdem welche anlegen und diese auch löschen aber es war bisher nie alles verboten...

Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß

ich

Willst Du nur den Desktop sperren oder sogar das ganze Profil?

Frank

Wenn ich das ganze Profil sperre, gibt das nicht irgendwelche Probleme beim zurückschreiben oder Laden des Profils?

Also eigentlich nur den Desktop sperren, ich möchte dort Verknüpfungen anlegen und nur das nötigste drauf machen, was die User brauchen.

Die sollen auch nichts auf dem Desktop speichern, damit es keinen Datenverlust gibt, wenn das Profil kaputt geht!

• 1 Jahr später...

Hallo,

wollte dieses Thema noch einmal aufwärmen da es einigermaßen mit mein em Problem übereinstimmt. Und zwar bin ich momentan für die Verwaltung eines kleinen Netzwerkes mit 10 Clients verantwortlich. Habe 2 neue Rechner bekommen, ins Netzwerk eingepflegt, in Domäne aufgenommen - läüft.

ABER

nun haben die betreffenden Nutzer keine Rechte mehr, nicht mal Desktop Icon löschen oder net send ausführen - warum? Vorher ging es doch.

der Server ist w2003, die nutzer haben einmal xp pro und der andere w2k pro.

habe versucht, als admin angemeldet, den domänennutzern hauptbenutzer rechte zu geben. allerdings werden diese einstellungen nicht gespeichert. sobald ich erneut in die nutzer verwaltung der lokalen maschine reinschaue ist alles beim alten.

möchte noch hinzu sagen das ich von win 2003 server keine ahnung habe - bin hierzu gekommen wie die jungfrau zum kind - bitte bedenkt dies bei euren antworten

danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...