Antrax Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Nach langem Lesen einzelner Threads ... Es ist zum Teil entsetzlich, wie manche "Fragende" abgestempelt werden. Niemand ist hier Dumm oder Dämlich, Lächerlich, im Kindergarten oder in der Grundschule. Niemand ist ein Idiot oder Verblödet. Wenn Fragen gestellt werden, erhofft man sich eine Antwort, die einem hilft - egal, was verbrochen wurde. Ich habe zum Teil Sachen gelesen, was unter aller S** ist! "Ich habe meine Berichtshefte erst am letzten Tag vor der Prüfung geschrieben und mein Chef will sie nichtmehr unterschreiben" Antwort: "Gott, so blöd kann man sein. Hast selber Schuld! Wir sind doch nichtmehr im Kindergarten, wo die Lehrerin Dir die Schuhe anziehen muss!" "Ich weiß, ich habe Mist gemacht, aber ich habe bei dem Urlaubsantrag einfach den Chef übergangen und habe nur den Ausbilder unterschreiben lassen!" Antwort: "Selber Schuld, wenn Du jetzt rausfliegst und das hättest Du sogar verdient. Sorry, dass ist einfach nur blöd!" Keine originalen Zitate! Ich denke, gewisse Kommentare sollte sich ein jeder sparen, denn sowas hilft den "Fragenden" genauso wenig wie den "Antwortenden". Jeder lernt für sich seine Eigenständigkeit/Zuverlässigkeit etc. UND jeder wird selber merken, wenn er Mist baut. Da muss er nicht jedes Mal drauf aufmerksam gemacht werden. Und wer weiß ... vielleicht haben Persönchen mit den netten Kommentaren ebenso Dreck am Stecken und spielen sich nur auf. Keine Ahnung, wäre ein Vorurteil. Fakt: Es sollte sich mal ein Jeder über Kommunikationsmöglichkeiten Gedanken machen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist das zum Teil sogar ein Unterrichtsfach in manchen IT-Berufen ... Lieben Gruß aus Hamburg, Audrey
e@sy Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Das ganze ist doch nur halb so schlimm wie du es hier darstellst. Wenn es die einzigen Antworten auf die Fragen gewesen wären hättes du zumindes recht, aber da das nicht der Fall ist sehe ich da keinen Grund irgend jemanden anzuprangern. Zumindes da sie mit ihren aussagen ja auch nicht unrecht haben. Desweiteren sind für solche fälle Moderatoren in jedem Forum die entweder eine Fachkundige Antwort geben wenn es noch keiner getan hat oder den Beitrag entsprechend bereinigen.
Antrax Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Geschrieben 17. Juli 2007 Anprangern ... aber es ist richtig, dass einige Damen und Herren die etwas mehr oder weniger Unwissenderen anprangern. Klingt für mich irgendwie nicht ganz logisch - scheint allerdings eine nette Boardregel zu sein.
e@sy Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Ich weiß nicht ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Von Boardregeln oder einer stillen Boardregel habe ich nirgends gesprochen, sondern davon das sich Moderatoren um solche Probleme kümmern wenn sie es für nötig halten. Mit anprangern meinte ich verurteilen. Und das meinte ich nicht das die Nutzer den Neuling anprangern sondern ich den Nutzer. Im übrigen kann sich jeder Neuling seine eigene Meinung über den gebrauch der Antworten bilden. Sollte er zu dem Schluß kommen das ihm das im ganzen nicht gefällt so hat er wie jeder Nutzer die möglichkeit die Adresse dieser Seite aus seinen Favoriten zu Löschen und sich bei anderen Foren umzuschauen. Damit dieser Beitrag jetzt keine riesige Diskussion über die Deutung des wortes Anprangern auslöst, schließe ich den Beitrag.
Empfohlene Beiträge