RobDust Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo, Ich bin derzeit dabei mich als Anwendungsentwickler zu bewerben. Oft liest man in Stellenangeboten das eine gute Teamfähigkeit gesucht wird, anderswo und manchmal auch in der gleichen Anzeige, wird eigenständiges Arbeiten verlangt. Zur Frage, kann man (sollte man?) in einem Bewerbungstext seine Fähigkeiten auf eines der beiden o.g. Gebiete beschränken oder auch durchaus schreiben das das Arbeiten in einem Team die Fähigkeiten zum selbstständigen Arbeiten nicht mindern? Anders gefragt, schliest das eine das andere aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antrax Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Du kannst ruhig schreiben, dass Du sowohl in der Lage bist eigenständig zu arbeiten als auch im Team. In einem kurzen Satz kriegt man das gut unter und benachteiligt wirst Du dadurch nicht. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 nein beschränken sollte man es nicht. Man könnte z.B. auch schreiben Dabei bin ich es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig auch in interdisziplinären Teams zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaiser Soze Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Ich denke nicht, weil es verschiedene Aufgaben gibt! Bei einem Projekt ist halt Teamarbeit gefragt und bei der Programmierung einer Software Eigenständiges Arbeiten. Meiner Meinung nach sind beide Eigenschaften wichtig. Wenn Du sagst, dass Du gut im Team arbeitest, heißt das ja nicht, dass Du nicht auch alleine gut arbeiten kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero_HOUR Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 @ kaiser: in der programmierung gibt es auch software projekte, bei denen teamarbeit erforderlich ist.:upps @robdust: schreib über beides was. kann nicht schaden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaiser Soze Geschrieben 17. Juli 2007 Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 war ja bloß ein Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Optimal ist, wenn du deine "Team"Fähigkeit mit einem Beispiel belegst. So Standardsätze (wie oben) machen keinen Sinn. Grobes Beispiel: Meine Teamfähigkeit konnte ich als Mitarbeiter bei der Schülerzeitung "Real-POSTille" unter Beweis stellen. Alle geforderten (Soft) Skills muss man analysieren. Findet man den Skill, der am Besten auf einen passt und der auch beweisbar ist - rein in die Bewerbung mit dem Text und Beispiel (= Beweis)! Es dürfen auch zwei Beweise sind, mehr braucht es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.