dr.disk Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo, ich suche gerade eine schlanke Linux Distribution. Alles was die können sollte ist mp3-Dateien abspielen. So ne Art "Mini-Jukebox" halt. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Bei "schlank" mußte ich spontan an Damn Small Linux (DSL) denken und lt. Website enthält es auch bereits den MP3-Player XMMS (vergleichbar mit Winamp). Vielleicht schaust Du Dir diese Distribution einmal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 ich suche gerade eine schlanke Linux Distribution. Alles was die können sollte ist mp3-Dateien abspielen. So ne Art "Mini-Jukebox" halt. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Amarok Live - Amarok Wiki Amarok Live is a stripped down LiveCD with a fully functional Amarok music player... Kenn ich selber nicht und der kommt mit Musik, aber sollte denke ich auch andere Stücke laden können. Ansonsten war mein erster Gedanke die Serverversion von (K)Ubuntu. Die ist recht klein und schlank nach der Installation (Installiert eigentlich nur ein Grundsystem und alles weitere kann man aussuchen) und X und Multimedia kannst du dir aus dem Repository leicht nachinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Ich hab mir jetzt mal musix (Musix Home Page) angesehen. Na das Ding hat doch mal was! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.