Lloyd Christmas Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hallo, habe folgende Meldung auf meinem frisch installierten Windows 2003 Server: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: DNS Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4521 Datum: 17.07.2007 Zeit: 18:12:28 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHANGE Beschreibung: Beim Laden der Zone xxxx-xxxx-de.intern aus dem Active Directory hat der DNS-Server den Fehler 32 festgestellt. Der DNS-Server versucht, diese Zone beim im nächsten Zeitlimitzyklus erneut zu laden. Dies kann vorübergehend durch hohe Active Directory-Auslastung verursacht worden sein. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Hier auch noch ein Screenshot, wenn ich nslookup aufrufe: Die interne Namensauflösung funktioniert, die externe auch. Habe schon aus sämtlichen Foren, sämtlich Einstellungen übernommen und probiert und dies und das.... doch alles ohne Erfolg. Auch bei Event-ID.net oder Microsoft-Knowledgebase hatte nicht die richtige Antwort für das Problem. Habe die Einstellungen identisch zu dem alten Server (der neue ist noch in einem anderen Netz) und da hab ich beim nslookup keine Meldung "Standardserver: UnKnown", da wird der Name und die Domain angezeigt... Kennt jemand das Problem? Weiß echt nicht mehr weiter... Gruß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Leute, das Problem war einfach nur, das keine Reverse Lookup Zone eingerichtet war. Danach spuckt nslookup die richtige Meldung raus. Gruß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Standardfehler, wenn man während des dcpromo den DNS einrichtet. Also besser vorher Forward- und Reverselookup anlegen, A- und PTR Records erstellung dann erst dcpromo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.