akamai Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 hi, wie kann ich nach meiner ausbildung meinem chef arbeitsmäßig gefallen? bin befristet übernommen worde soll aber eigeninitiative zeigen. danke für hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Servus, indem Du Eigeninitiative zeigst? Schau Dich im Unternehmen um und schlag z.B. Verbesserungen vor. Beteilige Dich an Problemlösungen, ohne aufgefordert zu werden. Aber vernachlässige darüber nicht Deine Arbeit. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Hmm, was is das denn für ne Frage? Eigenangagement auf der Arbeit zu zeigen ist Dir wahrsheinlich klar, so dass Dein Chef Dir nicht alles vorkauen muss und dass Du immer am Ball bleiben musst weißt Du sicher auch. Weiter könntest Du Dich privat weiterbilden um immer besser und proffesioneller zu werden. Ich vermute mal, Dein Chef meint mit Eigeninitiative, dass Du Dir neue Arbeit holen sollst, wenn Du fertig bisst, und nicht erst wartest bis der Chef fragt, ob Du Zeit für was neues hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 ja das denke ich auch - hab mich in der ausbildung sehr um meine ausbildung an sich gekümmert und habe jetzt kopf frei für die arbeit -> also keine schule mehr etc. das hat mein cheffe gesehen... dachte nur dass irgendwelche projekte "einfallen" könnten welche sich in einer it-firma gut realisieren lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 naja was würde dir bei nem exazubi gefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Am besten man zeigt seinen Willen in Form von Taten, so wie meine Vor-Poster bereits geschrieben haben. Meldest dich halt mal freiwillig für irgendwelche Aufgaben... (die du auch in gewissem Maße selbst lösen kannst.) Unterstützt andere Kollegen bei der Arbeit, Wartungen etc. und bla bla. Ein selbständiges Arbeiten ist allerdings das beste Beispiel. Die Idee mit den Verbesserungen gefällt mir persönlich am besten. Du stellst eine Lösung für ein Problem vor. Sei es, ein kleines Tool zu schreiben, welches im alltäglichen Arbeiten routinierte Aufgaben vereinfacht. So hab ich es zum Beispiel gemacht. Und ich bin FISI. Also hau rein! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.