Waf2tt Geschrieben 25. Oktober 2001 Geschrieben 25. Oktober 2001 im Raum MS, WAF als Fachinformatiker/Systemintegration. Anschriften bitte unter waf2tt@gmx.de Danke! Gruß Timo Zitieren
desper@dos Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 ein bißchen mehr eigeninitiative, so kriegst du bestimmt keine stelle Zitieren
MaDDiE Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 mhh wie wärs mitm gang zum arbeitsamt ? hat bei mir 1 h gedauert und hatte 20 adressen am schluss [und nochn paar im internet zusammen suchen] Zitieren
Waf2tt Geschrieben 30. Oktober 2001 Autor Geschrieben 30. Oktober 2001 Hab ich schon, aber wie ich das so beim Arbeitsamt gesehen habe gibt es hier leider nicht so viele Ausbildungsstellen. gruß Zitieren
desper@dos Geschrieben 1. November 2001 Geschrieben 1. November 2001 hast du es schon bei der IHK probiert? ansonsten würde ich einfach mal auf gut Glück Firmen anschreiben, von denen Du denkst, dass sie ausbilden könnten. Mehr, als Dir eine Absage schicken, können die auch nicht. Oder kennst Du vielleicht andere, die schon eine Ausbildung angefangen haben, die könnten evtl, auch was wissen. Bei uns in der Klasse sind auch einige, die sich erst sehr spät beworben haben (Juni/Juli) und noch eine Stelle bekommen haben, weil der Betrieb erst so spät angefangen hat, nach Azubis zu suchen. Also, immer am Ball bleiben, dann findet sich schon was Zitieren
Controller Geschrieben 3. November 2001 Geschrieben 3. November 2001 Geh mal auf die Page vom Arbeitsamt da kannst du unter der Rubrik "asis" (ziemlich unten auf der der Startseite) genau den Raum eingeben und dann gibt er dir die bestimmmten Stellen aus. Da findest du ewig viel! Außerdem leg dich nicht auf dem Raum fest wo du lebst. z.B. ich lebe auch in Mittelfranken aber meine Adressen gehen bis nach Unterfranken! ---> also für Fachinformatiker musst du variabel sein vorausgesetzt du wohnst nicht in Ballungsräumen denn dort gibt es Stellen wie am Meer! Zitieren
desper@dos Geschrieben 4. November 2001 Geschrieben 4. November 2001 da gebe ich Controller Recht, mach meine Ausbildung auch bei einer Firma, die ca 90 km von uns zu Haus eentfernt ist, hab mir da ne kleine Wohnung genommen, mit dem Geld wird's dann zwar etwas knapp, aber es ist ja nur für eine relativ kurze Zeit, wenn man das wirklich will, geht das alles... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.