dgr243 Geschrieben 18. Juli 2007 Teilen Geschrieben 18. Juli 2007 Moin zusammen, ich will bei mir nen paar Funktionen zusammenfassen.. Aktuell stehen hier: - Nen router mit WLAN - nen Drucker mit ETH Printserver - nen Suse 10.1 Server (LAMP+FTP und ein wenig Kleinkram.. reiner Konsolenbetrieb) Das soll alles nen bisserl zusammengefasst werden: - neuer Linux Server (suse bevorzugt, weil ich mich da eingearbeitet hab, kriege aber auch ne Red Hat oder Debian oder CentOs ... zum laufen) Funktionen: - LAMP - FTP Server - Router (aka NAT Gateway) - Printserver - WLAN Access Point (WPA sollte der mindestens können) Und beim letzteren Fall fehlt mir jeglicher Ansatzpunkt. Google ist nicht so sprachfreudig (ode rich bin zu blöd zum suchen ) Welche Software / Tools könnt ihr empfehlen um mir meinen eigenen AP zu bauen? Die WLAN Karte krieg ich im Client Betrieb zum laufen, null problem auch nicht mit WPA .. das funzt alles .. nur soll er ja jetzt AP spielen... Any Ideas? Links? HowTos? Man Pages? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 evtl. interessant für dich: I use Google before asking stupid Questions, ich preferiere deine in Klammern stehende Aussage ;-) hoffe Dir helfen die Links weiter.... Wlan Host AP Linux driver for Intersil Prism2/2.5/3 wireless LAN cards and WPA Supplicant Novell: SUSE LINUX 10.1: hostap D-Link Wireless Linux HOWTO Printing Common UNIX Printing System Routing FW NAT http://netfilter.org/ Hiermit wirds einfacher ;-) FTP FTP - Server LAMP Linux für alle: LAMP (Linux, Apache, MySQL, PHP) GL&HF ;-) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 http://forum.fachinformatiker.de/linux-unix/107048-routerfunktionalitaet-linux-keine-dedizierte-maschine.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 thx für die summe an infos / links da werd ich mich heute abend nach fa denn ma durchwühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 :hodata -.-:hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 LOL whatever: hab mich da tiiief durchgewühlt. 1. suse hat mit debian-stable getauscht 2. mangels hostap treiber habe ich mir so beholfen, dass ich einfach hinter eine der netzwerkkarten eine wlan bridge (aka access point) gestellt habe, welcher wirklich nur 1:1 durchreicht 3. sicherheitsfunktionen werden durch wpa-psk (geplant ist wpa <-> radius) und entsprechende iptables hergestellt sicherlich keine besonders schöne lösung aber sie funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 den link in meinem vorherigen post hast aber schon entdeckt oder ..?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 joah kontne nur den zusammenhang nicht wirklich erkennen ..vor allem nich bei der smiley summe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.