Stupid Killer Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Ich habe folgende/s Aufgabe/Problem Ich habe 2 Rechner, Rechner 1 = Superklasse PC ( ca. 2-3 ghz , 2 gb RAM, TV-Karte) Rechner 2=ältere Mittelklasse (ca. 1-2 ghz , max. 1 gb RAM) Jetzt soll folgendes geschehen Rechner 1 soll über die TV-Karte Fernsehsendungen aufnehmen aber Rechner 2 soll währen den Aufzeichnung(von Rechner 1) über LAN o. sonstige Verbindung auch auf die TV-Karte(von Rechner 1) zugreifen und Fernsehen gucken Nun ist meine Frage ist das möglich ? Welche Software sollte man dafür verwenden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Das hängt von der TV Karte ab. Das dürfte recht teuer sein. ICh habe hier eine DVB-s1 Karte mit einem Schüsselanschluß und kann durch die Software zwar ein Programm aufnehmen, gleichzeitig kann ich dann aber nur ein Programm sehen welches auf dem gleichen Transponder liegt. Das ganze hängt also mit der TV Karte, der Software und der Antenne zusammen. Ich würde diese Frage eher in einen digitalem Fernsehforum stellen und dann auch genaue Angaben machen was du für einen Karte benutzt und welche Empfangsartwie z.B. Kabel oder Sattellit. Mach auf jedenfall soviel Angaben wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Das Problem ist, dass auf nahezu allen mir bekannten Karten nur ein Tuner eingebaut ist, evtl. hat die Terratec Diversity oder wie se heißt mit zwei DVB-T Antennen auch zwei parallel steuerbare Tuner, leg aber meine Hand nicht ins Feuer dafür. Ansonsten eine Lösung wäre, Capture&Stream, aber eine recht unkonfortable Lösung, ich denke, da ist es wesentlich bequemer 2 Karten zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Fur Sat gibt es eine von Pinnacle PCTV Dual Sat Pro PCI schau mal über google mit tv-karte und twintuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Da hab ich vor kurzem noch einen Bericht im C'T Magazin gesehen wo sie eine Familie gezeigt haben wo der Vater im Keller einen Server mit TV Anschluss aufgestellt hatte und dann eine Software darauf laufen hatte die das Fernsehprogramm in die einzelnen Räume verteilt, Sendungen aufnimmt und überwacht wer was gucken darf ( bei Kindern interessant). Evtl. findest du ja was dazu auf denen ihrer Homepage, ich weiß nämlich leider nicht mehr wie das Programm hieß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Könnte der VDR gewesen sein. http://www.heise.de/ct/projekte/vdr/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 wo sie eine Familie gezeigt haben wo der Vater im Keller einen Server mit TV Anschluss aufgestellt hatte und dann eine Software darauf laufen hatte die das Fernsehprogramm in die einzelnen Räume verteilt, Sendungen aufnimmt und überwacht wer was gucken darf ( bei Kindern interessant). ich hab nen Bekannten, bei dem das so lief. Und das war nicht mal ein starker PC, der als Server fungierte. Wenn ich ihn erwische, frage ich ihn mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 könnte auch mythtv gewesen sein: MythTV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 23. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Erstmal danke für alle Antworten sry das ich erst so spät zurückantworten konnte Also Problem ist das der Rechner mit der TV-Karte ein Windows Betriebsystemhaben muss (Xp o. Vista) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Wenn ich ihn erwische, frage ich ihn mal.Und hast du ihn mal erwischt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 nö, der hat sich von dem Haus getrennt. Und seiner Frau. Vielleicht erwische ich ihn mal über ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.