Manitu71 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 vielleicht ne dämliche Frage, aber wie schaffe ich abgerundete Bilder in Photoshop? Den Rahmen erstellen klappt ja noch, aber ich muß dort doch auch ein Bild einfügen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Gibt viele Möglichkeiten, da du schon geschrieben hast, dass du einen Rahmen erstellt hättest, würde ich das Bild einfach eine Ebene dahinter legen. Oder habe ich das falsch verstanden? Ansonsten eine abgerundete Auswahl auf dein Bild erstellen und Bild->freistellen, dabei aufpassen, dass deine Auswahl nicht zu hart eingestellt ist, sonst wird's pixelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 mmh, so ganz leuchtets mir jetzt noch nicht. Oder ich benutze das falsche Werkzeug. Ich zieh den Rahmen auf, so wie ich jetzt z.B. nen Kreis aufziehe. Aber dann ist es innen entweder in der gleichen Farbe oder weiß. Ich muß doch dem Programm irgendwie sagen können, pack das Bild und setz es rein. Transformieren geht ja auch so in die Richtung. Aber da habe ich halt keine abgerundeten Ecken. Also entweder macht mir die Hitze so zu schaffen, oder ich steh wirklich auf der Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ich habe absolut nicht verstanden, was Du machen willst. Kannst Du mal Screenshots machen und die entsprechenden Punkte markieren? Ich zieh den Rahmen auf, so wie ich jetzt z.B. nen Kreis aufziehe. Aber dann ist es innen entweder in der gleichen Farbe oder weiß.Wo ziehst Du den Rahmen auf? Auf dem Bild? Hast Du Kenntnisse von den Ebenen? Aber da habe ich halt keine abgerundeten Ecken.Um die Ecken abzurunden geht man so vor: 1. 2. 3. Falls Du was anderes meinst, müssen viel mehr Informationen her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xa.alexis Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hey... Ich würd mir ne Form erstellen (Formwerkzeug, Rechteck abgerundet, oder sowas) dann das Foto im Ebenenexplorer drüber setzten und auf Ebenen>Schnittebene erstellen. Damit hast du halt auch die Möglichkeit den angezeigten Ausschnitt zu verändern. Grüße, xa.alexis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.