etherius Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Nabend allerseits, ich hab mal wieder eins dieser schicken safe_mode probleme bei einer mod_php installation. Ich erstelle mit mkdir() ein verzeichnis A und versuche dann mit move_uploaded_file eine hochgeladene datei in dieses verzeichnis schreiben. Problematik: das Verzeichnis A wird vom user www-data angelegt, gehört also nicht mir. versuche ich nun mit dem selben script was gerade mkdir() ausgeführt hat eine datei mit move_uploaded_file in das eben erzeugte verzeichnis zu verschieben bekomme ich einen safe_mode fehler weil das script mit einer anderen UID läuft als das Verzeichnis hat. Gibts da irgendwelche Umwege wie man das lösen kann? gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 suPHP is a tool for executing PHP scripts with the permissions of their owners. It consists of an Apache module (mod_suphp) and a setuid root binary (suphp) that is called by the Apache module to change the uid of the process executing the PHP interpreter. Das sollte dein Problem lösen... EDIT: Falls du Zugriff auf den Server (root) hast natürlich nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Ähm, nö Sonst würd ich den safe_mode ja abschalten ... das ding iss eh ziemlich sinnfrei meiner meinung nach ... open_basedir reicht völlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.