s!mplY Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 OS: Debian 4.0 r0 Hallo, ich versuche gerade chrooted user auf meinem Debian zu installieren und habe mich an DIESES Tutorial gehalten. Alles lief scheinbar glatt über die Bühne in der /home/chroot/etc/passwd und /group sind auch die angelegten user (GID: 1001) enthalten, in der group ist die Gruppe "chrootusers", die ich erstellt habe vorhanden (ID: 1001). Die PWs stimmen auch, da ich als root per "su 'chrootuser' " switchen kann. Das Problem: Wenn ich nun über Putty per SSH versuche mich auf dem Debian einzuloggen, geht das als root oder "Nicht-chrootuser" wunderbar, sobald ich mich aber als "chrootuser" einloggen will, schliesst sich Putty einfach?! Infos: dragon-deb:/home/chroot# ls --> bin dev etc home lib usr (im bin ist auch die bash vorhanden) dragon-deb:/home/chroot# less etc/passwd --> simply:x:1002:1001:simply:/home/chroot/./home/simply:/bin/bash dragon-deb:/home/chroot# less etc/group --> root:x:0: chrootusers:x:1001: users:x:100: Kann mir einer sagen, was nicht stimmt? Falls noch Angaben fehlen, bitte nachfragen! Thx im vorraus für Hilfen / Tips / Lösungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.