s!mplY Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 OS: Debian 4.0 r0 Hallo, ich versuche gerade chrooted user auf meinem Debian zu installieren und habe mich an DIESES Tutorial gehalten. Alles lief scheinbar glatt über die Bühne in der /home/chroot/etc/passwd und /group sind auch die angelegten user (GID: 1001) enthalten, in der group ist die Gruppe "chrootusers", die ich erstellt habe vorhanden (ID: 1001). Die PWs stimmen auch, da ich als root per "su 'chrootuser' " switchen kann. Das Problem: Wenn ich nun über Putty per SSH versuche mich auf dem Debian einzuloggen, geht das als root oder "Nicht-chrootuser" wunderbar, sobald ich mich aber als "chrootuser" einloggen will, schliesst sich Putty einfach?! Infos: dragon-deb:/home/chroot# ls --> bin dev etc home lib usr (im bin ist auch die bash vorhanden) dragon-deb:/home/chroot# less etc/passwd --> simply:x:1002:1001:simply:/home/chroot/./home/simply:/bin/bash dragon-deb:/home/chroot# less etc/group --> root:x:0: chrootusers:x:1001: users:x:100: Kann mir einer sagen, was nicht stimmt? Falls noch Angaben fehlen, bitte nachfragen! Thx im vorraus für Hilfen / Tips / Lösungen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.