mOSSpOWER Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo "Freunde", und aktuell gleich noch ein Problem, für das ich im Web (und auch hier in der Firma) keine Lösung finden kann. Gibt es eine Möglichkeit, Projekten eine globale Konfigdatei zuzuweisen (eine Art globale App.config) .. oder zumindest die Möglichkeit in jeder App.config eine globale Config einzubinden. Gegenwärtig habe ich drei! Configdateien mit (fast) den gleichen Einträgen. Für Webanwendung, Webservice und Unittesting. Das Problem muss doch bekannt sein und hier muss es eine Lösung geben - leider kann ich da nix finden. Danke schon mal für etwaige Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJan Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 schreib dir eine Config-Klasse die den Zugriff auf eine globale XML-Datei regelt. Hilfreich dabei ist evtl. die Klasse XmlSerializer und/oder Interfaces (um evtl. später die Konfiguration in einer Datenbank o.ä. zu speichern...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.