daTom Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Batch-Dateien ein logisches UND einzusetzen? Ich habe hier folgendes Beispiel und bekomme es einfach nicht hin @echo off set test1=3 set test2=6 IF "%test1%"=="3" && IF "%test2%"=="6" goto g1 goto g2 :g1 echo Werte stimmen :g2 echo Werte stimmen nicht Die "&&" sind ja falsch, gibt es dafür bei Batch-Dateien eine andere Ausdrucksweise? Ich finde im Internet leider keine Tutorials die das erklären. Danke schon mal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 @echo off set test1=3 set test2=6 IF "%test1%"=="3"[COLOR="red"] ([/COLOR] IF "%test2%"=="6" goto g1 [COLOR="red"])[/COLOR] goto g2 :g1 echo Werte stimmen [COLOR="red"]exit[/COLOR] :g2 echo Werte stimmen nicht s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daTom Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, danke für den Tip, war genau das was ich gesucht habe. Ich hoffe du kannst mir auch bei meiner nächsten Frage etwas helfen. Folgendes: Ich muss hier ein Setup bauen. In manchen Ini-Dateien gibt es Verweise auf XML-Dateien. Da die Applikation in verschiedenen Ländern eingesetzt wird kann ich den Pfad nicht direkt eintragen (z.B. wegen c:\programme und c:\program files). Das Setup Programm bietet daher die Möglichkeit in solchen Ini-Files eine Art Tag zu setzen, dass dann beim Installieren mit dem Wert überschrieben wird. Das sieht im Moment folgendermaßen aus: (kleiner Ausschnitt) [script Extensions] Test1 Specific Scripts=file://[installDir]/AppName/workspace/test1.xml Test2 Specific Scripts=file://[installDir]/AppName/workspace/test2.xml Das funktioniert auch eigentlich wunderbar, aber [installDir] wird mit c:\Programme oder c:\Program Files ersetzt. Das lässt sich leider auch nicht verändern. Jetzt habe ich mir überlegt beim Installieren eine kleine Batch laufen zu lassen die mir die \ für die beiden Einträge mit / ersetzt. Allerdings habe ich bislang überhaupt keinen Ansatz gefunden. Habt ihr da ne Idee oder nen Ansatz für mich Danke schonmal und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den installationspfad je nach sprache der windowsinstallation anpassen. hast du die möglichkeit, auf die umgebungsvariable %PROGRAMFILES% zuzugreifen? darin steht nämlich immer der korrekte pfad. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 die systemvariable %programfiles% enthält den Pfad zum Programme Ordner... Bsp: copy test.txt %programfiles%\Verzeichnis\test.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daTom Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hi, das deckt aber leider nicht die Möglichkeit ab, dass der Benutzer bei der Installation zum Beispiel c:\programme\a oder c:\programme\b angibt. Ich bin auf dieses [installDir] angewiesen, da ich ja auch den o.g. Fall abdecken muss edit: Ich hab was gefunden, allerdings bearbeitet das Skript dann die ganze Datei und nicht die beiden Zeilen. Leider kann ich das in der Form noch nicht nutzen, da wirklich nur diese beiden Zeilen bearbeitet werden müssen. @echo off & setlocal enabledelayedexpansion set "Datei=test.ini" set "Von=\" set "Nach=/" set "t=text.tmp" if exist "%t%" del "%t%" for /f "usebackq delims=" %%i in ("%Datei%") do set "Line=%%i" & set Line=!Line:%Von%=%Nach%! & echo !Line!>>"%t%" move /y "%t%" "%Datei%" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.