allesweg Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 @Der Kleine: eine Rechnung über 1x Monitor sauber machen? Lerne es doch endlich: erst Tasse absetzen und Kaffee runterschlucken, dann OT-Link anklicken. Menschmenschmensch. Zitieren
breeZer87 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Hi, ich glaube man kann z.B. bei Amazon nicht 2mal eine Kontonummer registrieren oder? (wenn doch habe ich mich geirrt ) Von daher kann keiner mit meiner Kontonummer etwas bestellen. Zitieren
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 @ASC06: Nochmal, mein Name mit meiner Kontonummer, meiner Bankleitzahl und meiner Bank ist nicht für mich gefährlich. Sofern der Händler sich nicht meine Unterschrift vor seinen Augen mit meinem Ausweis (EC-Karte, Kreditkarte) bestätigen lässt, ist das sein Problem, nicht meines. Ich bin der Meinung ihr habt beide Recht, also irgendwie. Natürlich sind seine Ansichten erstmal falsch, weil man kann sich natürlich Abbuchungen zurückbuchen lassen. Und wenn du deine Kontonummer etc auf den Rechnungen druckst, dann steht bei dir ja auch eine Buchhaltung dahinter (also davon sollte man zumindest ausgehen ). Insofern würden Abbuchungen bei dir schnell auffallen. Die einzige Chance die man bei so einer Aktion (geklaute Kontonummer, Abbuchung oder Einkauf damit) hat ist, dass die Abbuchung unbemerkt bleibt. Das ist bei Firmen u.ä. ja schonmal sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn aber Oma Müller ihren Kontoauszug einfach wegwirft, dann ist die Chance da schon größer. Allerdings ist sie nicht so besonders groß und wenn das auffällt ist die Chance unerkannt davonzukommen noch geringer als die, dass das nicht bemerkt wird. Man hat also kein Risiko und wirklich gefährlich ist das alles nicht. Außer man hat seine Abbuchungen usw nicht im Auge. Du hast recht, weil alles stimmt was du sagst. Er hat insofern recht, dass man trotzdem ein bisschen darauf achten sollte, wenn man seine Abbuchungen sonst auch nicht besonders kontrolliert o.ä. Auf jeden Fall würde ich meine Kontonummer (plus BLZ und Name) nicht hier ins Forum posten. Würdest du das tun? (Allein der Ärger und der Stress...) Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Auf jeden Fall würde ich meine Kontonummer (plus BLZ und Name) nicht hier ins Forum posten. Och komm ich wollte sowieso mal ne Stiftung in Lichtenstein gründen Zitieren
ITwork Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Das wollte ich eigentlich wissen ob ich bei einer unbefugten Abbuchung, dass Geld wieder zurück holen darf / kann oder nicht. Allerdings geht das Zurückbuchen nur für eine gewisse Zeit. 2 Wochen oder 4 Wochen, bin mir da nicht so sicher. Man muss eben regelmässig nachsehen ob die Abbuchungen vom Konto OK sind. Zitieren
bigvic Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Hi,Och komm ich wollte sowieso mal ne Stiftung in Lichtenstein gründen Lichtenstein war gestern. Heutzutage ist für "sichere Geldanlage" eher Jersey und Singapore angesagt :cool: ciao, vic Zitieren
Socke1337 Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Allerdings geht das Zurückbuchen nur für eine gewisse Zeit. 2 Wochen oder 4 Wochen, bin mir da nicht so sicher. Man muss eben regelmässig nachsehen ob die Abbuchungen vom Konto OK sind. Dafür sind die Kontoauszüge ja da.. Es stimmt das man mit KontonNR. und BLZ bei amazon bestellen kann, doch glaube ich das du da echte probleme bekommste, da sie sicher deine IP speichern und dadurch zurückverfolgt werden kannst(wenns so sein solte, hab noch nie dort bestellt). Und wenn mir von Amazon aufeinmal 400€ fehlen würde ich direkt anrufen und dennen das klar machen das ich nix bestellt habe. Soweit ich weiß dürftest du dein Geld dann wieder sehen und der Verkäufer, in dem Fall Amazon würde mit einer PS3 weniger im Lager darstehen. MFG Rafzahn Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.