kikone23 Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Hallo. Ich arbeite gerade an einem WSUS Projekt und würde mir dabei gerne auch Alternativen ansehen. Weiß jemand ob es da was von Apple oder Linux gibt um Windows Updates zu steuern? Gruß, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ich kenn unter Debian noch den apt-proxy, der aber eigentlich nur zum Cachen der Paketet im LAN ist. Eine eigentliche Verteilung nimmt er nicht vor, das muessen die User selber anstoßen. Unter Red Hat gibts noch einen Satellite Server, der glaub ich das ist was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kikone23 Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ich hab in mein Projekt jetzt was über die Alternativen zu den WSUS Server Dienst geschrieben. Leider hab ich da nichts gefunden sodass mir nur übrig blieb zu schreiben dass man unter Mac OS oder Linux eine VMWare laufen lassen könnte um darin dann Windows Server 2003 laufen zu lassen. Wie findet ihr dass? Oder sollte ich das besser wieder komplett raus schmeissen? Hab die kurz die Vor- und Nachteile von Mac und Linux aufgeschrieben,etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
«oMeE» Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Da ich selber schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer WSUS Alternative bin und bisher keine wirkliche gefunden habe... Danke erstmal an lupo49 für den Tipp mit Debian So... Bekannt ist mir nur das Addon Update Accelerator für den IPCop. Dieses funktioniert auch wunderbar, läuft hier produktiv im Einsatz. Windows Updates werden zwischen gespeichert und bei Bedarf an die PCs im Netzwerk verteilt. Aber eine andere Möglichkeit, Lösung wäre was feines für die Entscheidungsfindung :floet: Gruss «oMeE» Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hmmm... der WSUS spielt seine Stärke in einem homogenen Windowsnetz aus. Wieso jetzt unbedingt auch noch andere Betriebssysteme anschauen? Alternativen zum WSUS: LDMS MS SMServer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 und das sind nicht mal alle. Lernt doch mal mit Tante Google zu schnacken .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.