Zum Inhalt springen

T-Online Software - PC startet neu

Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einer Bekannten ein Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Sie hat am Wochenende einen neuen PC bekommen. Windows XP Home als Betriebssystem. An Programme ist da nur Office 2003, T-Onmine Software 6 und Avira drauf. Alle Windows Updates gemacht. Zudem Treiber für einen Eumex 504PC (inkl. Capitreiber etc.).

Der Rechner ansich läuft stabil, jedoch startet er einfach neu wenn man über die T-Online Software eine Verbindung ins Internet herstellen will. Versucht man es direkt nbach dem Start des PC, also bevor man irgendetwas anderes gemacht hat, dann klappt es.

Woran kann das liegen? Was kann ich da machen?

Ach ja, die T-Online Software muss unbedingt bleiben.

LG Sabine

Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige ob da was relevantes zu dieser Zeit geloggt wurde. Stelle mal zusätzlich das Neustarten bei Bluescreens aus.

Das kannst du unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Poste dann mal bitte die Ausgaben sollten welche Vorhanden sein.

Muss die T-Online Software unbedingt auf dem Rechner laufen?

Muss die T-Online Software unbedingt auf dem Rechner laufen?

Ach ja, die T-Online Software muss unbedingt bleiben.

Das sollte doch eigentlich alles sagen, oder?

Das andere werde schauen sobald ich wieder da bin. In der Ereignissanzeige stand für mich nichts ersichtliches, das hatte ich schon nachgeschaut. Aber den Bluescreen werde ich dann mal abschreiben.

LG Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...