Blake Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 F-Secure Internet Security 2007 (kein Zugang ins Net) Hi, ein "Kunde" hat da ein Problem. Er hat sich F-Secure Internet Security 2007 auf seinen Rechner installiert, jedoch kommt er nach der Installation nicht ins Internet. pingen funktioniert, jedoch wenn man im Explorer Google eingibt, kommt da eine Meldung Suchbegriff konnte nicht gefunden werden. Ich habe jetzt schon über eine Stunde gegoggelt. An den Einstellungen dürfte es nicht liegen. Kennt jemand zufällig das gleiche Problem? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ist der Webbrowser in der PFW als erlaubtes Programm eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blake Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ja, ist er :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Kannst Du andere Seiten aufrufen? Was passiert, wenn Du saemtliche Firewalls (Windows-Firewall + F-Secure) testweise ausschaltest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blake Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Das ist ja das komische, ich hab alles aber auch wirklich alles deaktiviert bzw. ausgeschalten, tortzdem komm ich auf keine Seite. Lösche ich F-Secure, dann kann ich auch ohne Probleme surfen :pssst: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Es liegt an den F-Secure Einstellungen. Was heisst bei dir "pingen geht"? Ist der DNS-Name oder ist nur die IP-Adresse einer Website erreichbar? Kannst Du die IP-Adresse im Browser aufrufen? Denn es scheint mir, dass die Namensaufloesung nicht richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Die F-Secure Firewall ist in den Basiseinstellungen etwas rigide *hust* eingestellt. Wie geht der Kunde online? DFÜ-Einwahl oder Router? Wenn Router, dann muss die lokale Netzwerkverbindung zu den "trusted Interfaces" hinzugefügt werden, ansonsten blockt die Firewall alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blake Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hat leider auch nicht funktioniert. Jetzt habe ich bzw. wir bereits alles ausprobiert. Den Computer auf Viren geprüft, funktioniert. F-Secure CD im anderen Computer versucht, funktioniert. Sicherheitshalber einen Hardware-Test gemacht, welcher auch ohne Probleme durchgelaufen ist. Jetzt gibts ein wenig Bildmaterial, vielleicht hilft es euch ein wenig weiter. Ich hab einfach keine Idee mehr, woran es liegen könnte ... http://img227.imageshack.us/img227/2535/prob01ux0.png http://img108.imageshack.us/img108/9341/prob02vo0.png http://img508.imageshack.us/img508/8024/prob03zv0.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldenfelde Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Ist zwar ein alter Thread, aber war für mich brandaktuell. Habe mit der Version 2010 nach einem Update die gleiche Erfahrung gemacht und hatte keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkkamera, weder über die lokale Adresse noch über DynDNS. Deaktivieren aller Sicherheitsfunktionen in der Internet Security blieb erfolglos. Erst die Deinstallation des gesamten Programmes brachte Erfolg. Was dann nach dem Versuch, eine Trialversion aufzuspielen geschah, kann man hier nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.