Zum Inhalt springen

Kritik - Projektantrag

Halligalli12345

Empfohlene Beiträge

Ok du hast den Wink scheinbar nicht verstanden.

Wo in deinem Projekt triffst du eigenen Entscheidungen. Hab grad nicht den Standard Satz dazu parat aber es geht nicht darum einfach was zu installieren sondern Entscheidungen zu treffen warum man es so und so macht.

Hmmm nunja, mir wurde mal gesagt, ich glaub sogar hier im Forum, das man die Projektbezeichnung nicht unbedingt verallgemeinern muss. Deswegen gehe ich explizit auf das Produkt.

Ich kenne Projekte, die auch erfolgreich angenommen wurden, die folgende Projektbezeichnungen hatten "Einführung eines Windows-Patchmanagements mit WSUS" oder "Überwachung von Servern und Diensten mit Nagios" . Dort wird doch auch schon explizit drauf eingegangen welches Prdokut man benutzt.

Meinst du ich sollte es doch lieber Verallgemeinern?

Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden.

Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust

{

Mal zitiert von Charmanta aus diesem Forum.

Hallo Schiller256,

hast du dir mal den 2. Projektantrag angeschaut ? Dort hab ich es doch abgeändert, so das ich nicht gleich auf Asterisk gehe, dafür werde ich dann in der Doku eine Entscheidungsmatrix machen.

Unter Punkt 5. hast du recht, da kann ich das "Open Source" noch rausnehmen. Bitte schau dir nochmal den 2. Antrag an -> Projektantrag.pdf , nicht das DOC von oben. ^^

Danke.

hast du dir mal den 2. Projektantrag angeschaut ? Dort hab ich es doch abgeändert, so das ich nicht gleich auf Asterisk gehe, dafür werde ich dann in der Doku eine Entscheidungsmatrix machen.

Ja eben in Punkt 2.2 der erste Stichpunkt da hast du Asterisk noch drin stehen.

Interne sowie externe Kommunikation über Asterisk Server

Oh, das war nicht so gewollt, danke für den Hinweis. Und sonst kann man den Antrag so benutzen? Werde wohl hier und dort noch was ändern und hinzufügen, aber ansonsten kann man da doch shconmal drauf aufbauen denke ich.

Oder noch was vergessen?

Vielen Dank für die Antworten die bisher kamen und eventuell noch kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...