Daether Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hi, ich habe momentan ein kleines Problem. Ich habe nun knapp 1 Jahr ausbildung hinter mir. Die hat mir immer Spass gemacht und war auch gut bis jetzt. Nun verlässt allerdings mein Ausbilder ( im Vertrag festgelegt ) den Betrieb. D.h. ich bin mindestens 1 Monat ( bis jetzt gibts noch keinen Ersatz ohne Ausbilder ). Nun habe ich bei der IHK nachgefragt ob das ein Problem ist. Diese meinte es sei kein Problem, solange das Problem nur kurzzeitig besteht. Was mache ich aber nun wenn ich über 2 Monate keinen neuen Ausbilder bekomme ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Selbstständig lernen und den Chef (fast) jeden Tag fragen, wer dich denn nun betreue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 das Selbstständige lernen werde ich schon irgendwie hinkriegen. Bin zwar FiSi, aber im Notfall Programmiere ich halt ein php/html Spiel oder so um meine Kenntnisse da etwas aufzubessern. Das Problem ist für mich nur, dass ich nicht weiß wann wirklich der nächste kommt. Denn momentan hat mein Chef anscheiennd keine Eile jemand neues zu finden, da die Systeme ja laufen und ich bin ja auch im Notfall da, bzw. meine ehemaliger Ausbilder per Telefon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 vielleicht kann jemand deiner kollegen den ausbilderschein machen? dann wäre zumindest der offizielle part abgedeckt. hast du denn bedenken, dass es jemand fachlich nicht schafft dich auszubilden, oder fühlt sich niemand mehr zuständig für dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Das Problem sehe ich eher darin, dass wir nur eine sehr kleine firma sind und der Administrative-Bereich recht klein ist ( mein ehemaliger Ausbilder und ich ). Jetzt versuche ich halt ersteinmal alles alleine am Leben zu halten und mache nebenbei noch etwas PHP-Programmierung. Ich habe halt 2 Ängste: 1. Keinen offiziellen Ausbilder zu haben ( und damit vielleciht die Ausbildung abbrechen zu müssen ). 2. Momentan halt ALLEINE ( gerade erstes Lehrjahr rum ) die gesamte Verantwortung für die IT-Systeme zu tragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Wenn das ein dauerhafter (mehr als 3 Monate) Zustand ist, würde ich die IHK ansprechen, da der Betrieb und damit dein Chef sich mit die als Azubi auch ein paar Pflichten auferlegt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 naja, morgen steht ein Gespräch mit mir, dem Chef und noch einem Kollegen ( der mich momentan unterstütz ) an. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanJan Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Am 7/24/2007 um 4:46 PM schrieb Daether: naja, morgen steht ein Gespräch mit mir, dem Chef und noch einem Kollegen ( der mich momentan unterstütz ) an. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Hey kam dann was dabei raus? Denn finde mich gerade mit einer ähnlichen Situation konfrontiert Whitehammer03 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Ich würde mal behauoten der TE wird sich nicht mehr melden... Das Ursprungsthema ist über 13 jahre alt, es wäre sinnvoller einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich mach hier mal zu. Whitehammer03 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge