DJLisa Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Ich habe da mal ne Frage. Ich verkürze die Ausbildung und habe im November die schriftl. Prüfung. Im Januar erst die mündliche. Ist dazwischen ganz normal Schule? Bekommt man am Ende dann ein Zwischenzeugnis? Obwohl man nur ein halbes Jahr Schule hatte? :confused: Zitieren
inTo Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Du bekommst ein jahreszeugnis musst aber verschiedene Schulaufgaben vorschreiben (kommt auf Lehrer drauf an.) In die Schule musst du dann ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 In die Schule musst du dann ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Wo steht das? Der Auszubildende ist bis er die Ausbildung bestanden hat grundsätzlich zum Schulbesuch verpflichtet. Es gibt Schulen die Auszubildende nach der schriftlichen Prüfung freistellen aber das ist keine Pflicht. Du kannst ja rein theoretisch auch durch die Prüfung fallen und dann ist wieder Schule angesagt. Frank Zitieren
DJLisa Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Geschrieben 25. Juli 2007 Vielen Dank, da weiß ich schon mal mehr. Hoffen wir mal, dass meine Lehrer mir nicht so viele Zusatzaufgaben geben. Es gibt ja auch so genug zum Lernen :-) Zur Schule gehe ich eigentlich ganz gern, deswegen hoffe ich, dass ich dann den Schulblock im Januar noch besuchen kann.. Zitieren
inTo Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 Bei uns haben die einfach paar Sachen vorgezogen ... und irgendwann mussten die Leute dann nicht mehr rein ... wie es bei euch ist ... ka! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.