Commander_COM Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hi, ich suche ein Programm wie VLC nur ohne Grafikausgabe, mit dem ich Tastaturkommandos auf einen anderen Rechner im Netzwerk senden kann... Kennt da jemand was mir weiterhelfen könnte? google is das recht unpraktisch wenn man nach tastatur, eingabe und netzwerk sucht ^^ GRüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Ich glaube du meinst VNC. Aber zu deiner ursprünglichen Frage zurück. Welchen Sinn macht das ganze wenn du nicht mal siehst was du machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Es geht mir um multiboxing ohne grafische ausgabe. Ich weiß schon was ich da tue, glaub mir ^^ VNC, richtig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Auf was für Systeme willst du denn zugreifen? Wenns Linux ist, reicht ja ne einfache SSH-Shell... Ob das unter Windows auch so einfach geht, weiss ich nicht.Hab ich noch nie ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 ne, ist ein windows xp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 was du suchst ist telnet oder das Gleiche in verschlüsselter Form: ssh. Der Rechner welcher gesteuert werden soll benötigt einen telnet oder ssh-Server und der andere den richtigen Client. Unter Windows gibts ja schon den telnet-Client (telnet.exe) und es gibt auch einen guten freien ssh-client (putty... aus dem internet). Als Server ist anscheinend (wenn man der Windows-Hilfe glauben kann) ein telnet-Server vorhanden. SSH wage ich mal zu bezweifeln. Bei Linux gibts alle Spielarten kostenlos... cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wenn man den OpenSSH installiert, installiert der laut Anleitung auch einen SSH-Server. [...]OpenSSH for Windows OpenSSH for Windows is a free package that installs a minimal OpenSSH server and client utilities in the Cygwin package without needing the full Cygwin installation. This is similar to the package formerly available from NetworkSimplicity. The OpenSSH for Windows package provides full SSH/SCP/SFTP support. SSH terminal support provides a familiar Windows Command prompt, while retaining Unix/Cygwin-style paths for SCP and SFTP.[...] Das sollte eigentlich das sein, was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.