sombrero2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 HI @all, ihr habt bestimmt alle schon das von gehört, Cortal Consors bietet 5% für 12 Monate. Was haltet ihr davon? Habe ich das richtig verstanden, das geld wird dann Festgelegt oder kann man auch wie bei einem Tagesgeldkonto drauf zu greifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ixus55fan Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Übrigens nur für Neukunden und die verkaufen auch gern Wertpapiere etc. Riesiger Papierberg auszufüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Das ist kein Tagesgeldkonto, du musst deinen Betrag 12 Monate lang anlegen(Kein Zugriff) und bekommst für diesen Zeitraum die 5% Gruß Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Wenn du vorher an das Geld möchtest nimmst du sogar ggf. Verlust in Kauf Die beschriebene Rückzahlung gilt zum Fälligkeitstag, dem 08.10.2008. Bei einem vorzeitigen Verkauf der Anleihe können Verluste entstehen. Ansonsten finde ich pers. grade nichts verwefliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Aso, dann habe ich das falsch verstanden, dann bleibe ich doch lieber beim Tagesgeldkonto mit 4,5 % kann man nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Aso, dann habe ich das falsch verstanden, dann bleibe ich doch lieber beim Tagesgeldkonto mit 4,5 % kann man nichts sagen. ausser das es nur 6 Monate gilt und es dann noch 3,25% Zinsen gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Ja gut, ich lass es erst mal die 6 Monate, dann wechsle ich wieder;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Die 1822direkt bietet ein Tagesgeldkonto mit einer Verzinsung von 4,05% an. https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashone.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 @developer Für wie lange? Das steht das es 1/4 Jährlich ausgezahlt wird. Wie funkt das eigentlich? Wenn ich heute 10 Euro drauf ab und ein Tag bevor es die Zinsen gibt 10T drauf lege und dann am Tag darauf wieder das Geld entnehme, bekomme ich dann Trotzdem die volle Zinsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Das ist Tagesgeld, Du musst Dich daher auf keinen Zeitraum festlegen. Das Geld ist immer verfügbar. Die Zinsen werden, wie Du schon gesagt hast, vierteljährlich gut geschrieben. Wie sich das in Deinem Beispiel verhält kann ich Dir leider nicht sagen. Ggf. müsstest Du mal dort nachfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Na dir werden dir wohl kaum wenn du einen Tag vor der Auszahlung Geld da einzahlst dir Zinsen für das gesamte letzte Quartal berechnen Das wird halt ganz normal berechnet und dann halt nur später Gutgeschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Na dir werden dir wohl kaum wenn du einen Tag vor der Auszahlung Geld da einzahlst dir Zinsen für das gesamte letzte Quartal berechnen Das wird halt ganz normal berechnet und dann halt nur später Gutgeschrieben...Und das ist ja meine Frage, wie wird das Berechnet?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Oki, dass ist ja Praktisch. Toll wäre es, wenn es bei denen verschiedenen Banken zu verschiedenen Zeitpunkten wäre, dann könnte man wenn man die Verzinsung bei einer Bank bekommen hat, gleich das Geld rüber zur anderen Bank schieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Oki, dass ist ja Praktisch. Solche Fragen kann man ja eigentlich nur direkt mit der jeweiligen Bank bzw. mit deren Website klären. Manche scheinen die Zinsen nämlich auch nach dem durchschnittlichen Anlagebetrag zu berechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Oki, dass ist ja Praktisch. Toll wäre es, wenn es bei denen verschiedenen Banken zu verschiedenen Zeitpunkten wäre, dann könnte man wenn man die Verzinsung bei einer Bank bekommen hat, gleich das Geld rüber zur anderen Bank schieben Was macht das für einen Unterschied ob das Zeitversetzt ist oder nicht? Du bekommst so oder so das Selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Was macht das für einen Unterschied ob das Zeitversetzt ist oder nicht? Du bekommst so oder so das Selbe. Nicht ganz, wenn die Bank A, dass um 16 Uhr Bucht, und die Bank B um 17 Uhr, kann ich das Geld ja von A nach B schieben und die Zinsen von A und B kassieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Dann bekommst du die Zinsen für eine Stunde was ungefähr 0 Euro betragen dürfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sombrero2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Das heißt also, dass das Über den ganzen Tag verrechnet wird? Ich glaub ich ruf mal bei der Bank an und frag da mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.