MarcelDeLuX Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hidiho, folgendes Problem: Habe hier einen Server, der als Exchange07 Hub-Transport und als Routing-Server für 3 Netze (10.0.0.0/24, 192.168.100.0/24 & 192.168.101.0/24) fungiert. Das Routing zwischen den Netzen funktioniert auch hervoragend: Damit alle Rechner aus allen Netzen ins Internet kommen gibt es eine Firewall/ein Gateway im 10er Netz (mit ADSL) welches ich als Standard-Gateway eingetragen habe. Jetzt habe ich vor kurzem auf diesem Server den Exchange 2007 installiert. Auch dieser funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache, dass ich Ihm nicht sagen kann, dass er eine andere Firewall/ein anderes Gateway (SDSL, auch 10er Netz) benutzen soll. Ich hab nun alles abgeklappert was geht und komm auf keinen grünen Zweig. Kann man das Routing-technisch anders lösen oder muss ich mich da doch eher mit dem Exchange auseinander setzen (heißt: PowerShell lernen :old )?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Wenn netzwerkseitig das Routing funktioniert, dann ist es eher ein Exchangeproblem. ~~~verschoben nach Anwendungen~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.