Doper Geschrieben 15. Juli 2001 Teilen Geschrieben 15. Juli 2001 Hallo, ich habe gerade die 10. Klasse abgeschloßen, und könnte jetzt mein Abitur machen, aber ich möchte lieber eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungselektronik machen. Und nun habe ich mir gedacht, dass ich soviel Glück habe, und hier mal jemand reinschaut, der mir sagen kann, wo ich mich bewerben könnte, weil bei allen Stellen die ich bis jetzt gefunden habe war die Vorraussetzung Abitur. Also falls jemand diesen Beitrag hier liest, und mir einen Tip geben könnte, bzw. mich gleich anstellen möchte ;-) , wäre es nett, wenn er mir mailen würde oder es hier hinein schreiben würde. Achja, es wäre gut wenn es in Berlin oder Umgebung sein würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 15. Juli 2001 Teilen Geschrieben 15. Juli 2001 Anwendungselektronik, gibt es sowas?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 15. Juli 2001 Teilen Geschrieben 15. Juli 2001 Wenn du es WIRKLICH kannst, mach Abitur. Mit einem popeligen Abschluss in einem IT-Beruf wirst du in wenigen Jahren bloß ausgelacht. Und was würdest du lernen wollen? Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) oder IT-System-Elektroniker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doper Geschrieben 15. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2001 Uups, ich meine natürlich Anwendungsentwicklung, hab mich da ein bissel vertan. Es ist mir schon klar wegen dem Abi, aber wenn ich die Chance hätte auf nen Ausbildungsplatz würde ich den bevorzugen, und das die mich auslachen sollen in einigen Jahren, daran glaube ich nicht, ich glaube eher das der Abschluß egal ist, es kommt doch meistens eher darauf an, was derjenige kann, ob er nun einen Hauptschulabschluß oder Abi hat, wenn ich ein Personalchef wäre, würde ich den mit dem Hauptschulabschluß nehmen, wenn der mehr auf dem Kasten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 15. Juli 2001 Teilen Geschrieben 15. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: <STRONG>Mit einem popeligen Abschluss in einem IT-Beruf wirst du in wenigen Jahren bloß ausgelacht.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.