zenobia17 Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 hey leute, ich bin totaler anfänger was das programmieren angeht. ich hab in einer konsolen anwendung eine schleife die wiederholt werden soll. ich weiß aber nich welche anwendungen ich dazu verwenden muss. #include <iostream.h> #include <conio.h> int i; main() { for(i=1; i<=3; i++) { cout << "Hallo " << i << endl; } for(i=4; i<=6; i++) { cout << "Tschuess " << i << endl; } for(i=7; i<=9; i++) { cout << "Hallo " << i << endl; } cout << endl; getch(); } bitte helft mir! Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Mach um die Schleife, die du wiederholt haben willst, noch ne Schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Mach um die Schleife, die du wiederholt haben willst, noch ne Schleife. Und mit welcher Anwendung??? Mit do while, wird es eine Endlos-Schleife... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ich habs Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Der von Dir gepostete Code (bitte verwende beim nächsten Mal Code-Tags) enthält drei for-Schleifen. Welche der Schleifen soll wiederholt werden bzw. sollen alle wiederholt werden? Um die äußere Schleife einbauen zu können, müßte schon ihre Abbruchbedingung bekannt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ich habs Danke Dann poste doch noch, wie Du das Problem gelöst hast. Vielleicht hilft das mal jemand anderem weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ich sollte alle 3 for schleifen wiederholen, also hab ich um diese 3 schleifen noch eine for schleife gemacht. aber ich habe eine neue variable verwendet, weil es sonst wieder eine endlos-schleife geworden wäre. #include <iostream.h> #include <conio.h> int i; int u; main() { for(u=1; u<=12; u++) { for(i=1; i<=3; i++) { cout << "Hallo " << i << endl; } for(i=4; i<=6; i++) { cout << "Tschuess " << i << endl; } for(i=7; i<=9; i++) { cout << "Hallo " << i << endl; } cout << endl; } getch(); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 jetz hab ich aber schon das nächste problem, ich soll für alles nur eine variable nehmen. ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 jetz hab ich aber schon das nächste problem, ich soll für alles nur eine variable nehmen. Was meinst Du damit? Darfst Du nur die Variable i verwenden und nicht zusätzlich die Variable u oder wie? Nochmal der Hinweis: Benutze bitte Code-Tags! :mod: Beispiel: int i; int u; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ja ich darf nur die variable i verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Mußt Du zwingend die eine äußere und die drei inneren for-Schleifen verwenden oder geht es im Kern nur darum "Hallo" bzw. "Tschuess" auf die vorgegebene Art auszugeben? Eine Möglichkeit würde sonst darin bestehen, sich auf die äußere for-Schleife zu beschränken, diese bis zu einem höheren Wert zählen zu lassen und die Ausgabe von "Hallo" bzw. "Tschuess" über entsprechend gestaltete if-Blöcke zu steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zenobia17 Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 das is ne gute idee, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Wenn die nächste Version steht, immer her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.