s0nny Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo,ich bin neu hier und lerne FISI..hab heute mein Projektantrag fertiggestellt und es wäre nett wenn ihr mal ein blick drauf werfen könntet.Ich warte auf Kritik 1. Projektbezeichnung Windows Server 2003: Installation und Konfiguration der Windows XP Workstations mit Remote Installation Services (RIS) 2. Beschreibung Die Firma X hat mich damit beauftragt den hohen administrativen Aufwand eines Netzwerkes zu verringern. In der Regel erfolgt die Installation des Betriebssystems und der Software auf den Clients manuell. Dabei treten viele Fehler an den Systemen auf, außerdem ist es sehr kosten- und zeitintensiv. Um Geld und Zeit zu sparen soll auf einem Windows 2003 Server der Remote – Installation – Service bereitgestellt werden. Von diesem Server aus wird dann auf mehreren Clients das Betriebssystem Windows XP installiert. Weiterhin soll verschiedene Software auf die Clients verteilt werden. Ziel dabei ist die unbeaufsichtigte Installation von Clients und die automatische Softwareverteilung. 3. Geplante Zeitdauer 35h 4. Projektbetreuer Herr X 5. Zeitplan Planung des Projektes 1 h Gespräch mit Ansprechpartner 2 h IST – Analyse 1 h SOLL – Analyse 2h Installation des Remote Installation Services 3 h Konfiguration des Remote Installation Services 3 h Vorbereitung für Clientinstallation 2 h Clientinstalltion 5 h Automatisierte Softwareverteilung 6 h Dokumentation 10 h Gesamtdauer: 35 h 6. Zusätzliche Dokumente zur Projektarbeit / 8. geplante Hilfsmittel zur Präsentation - Laptop - Beamer vielen dank im voraus...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Hast du dir hier mal die anderen Projektanträge durchgelesen? Es geht in einem FiSi Projekt nicht darum, irgendeine Software nach Vorgaben zu installieren, sondern Entscheidungen zu fällen, Konzepte zu erarbeiten, Lösungen zu suchen. Nein, ein Projekt "ich installiere einen MS-RIS" ist kein Projekt, dass kann auch ein Praktikant mit einer Installationsanleitung. Ein Projekt wäre es, wenn du ergebnisneutral an die Aufgabe "Remoteinstallation" herangehst, ein Pflichtenheft erarbeitest (was soll alles mit der Lösung abgedeckt werden, was sind zwingende Features, was wäre "nice to have"?), du dann Lösungsstrategien und -wege erarbeitest, diese Möglichkeiten (die auf verschiedenen Softwarelösungen basieren) unter technischen wie wirtschaftlichen Gesichtspunkten vergleichst, die optimale Lösung (sowohl technisch wie wirtschaftlich!) auswählst und ja, dann, ganz am Ende, dann darfst du auch noch installieren. Ein FiSi-Projekt lebt davon, dass du deine Kompetenz als Entscheider, nicht deine Fähigkeiten, einer Installationsroutine zu folgen, beweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s0nny Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 ok vielen dank.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s0nny Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Aber du bist dir schon darüner im klaren das ich in der Ausbildung bin und im Moment Praktikant bin?die Doku soll vielleicht 10 - 12 Seiten haben und nich 30..is das wriklich alles notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Mir sind aber die Anforderungen an die Abschlussprüfung aufgrund der Berufsverordnung bekannt. ITKTAusbV - Einzelnorm Und ja, es ist notwendig und in 35 Stunden auf 10-12 Seiten zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.