Hyäne Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hi hier mal meine infos Alter: 23 Wohnort: Berlin letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker/Systemintegration vor einem Jahr Berufserfahrung: 2 Monate Fortbildung: MCSE + Security Arbeitsort: Berlin Grösse der Firma 50-100 Tarif Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Telefonsupport für Office und Windows Produkten jao dafür bräuchte ich mal eine gehaltsvorstellung von euch vielen dank Zitieren
Nhuya Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 20k, max 25k p.a. da First-Level, keien Berufserfahrung und in Berlin. Zitieren
ixus55fan Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 20k, max 25k p.a. da First-Level, keien Berufserfahrung und in Berlin. Ähm, im OP steht "2nd level" (Überschrift) Zitieren
Nhuya Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Telefonsupport für Office und Windows Produkten <> "2nd level" (Überschrift) Sorry, aber was vertshet ihr eigentlich darunter? An der Hotline Windows und Office supporten ist ja nun nicht wirklich 2nd Level oder besonders anpruchsvoll. Da kann man das nennen wie man will. Für mich bleibt das 1st level Support und nicht mehr Wert als 20k - 25k. Zitieren
knutschie1000 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Du kannst froh sein wenn du in Berlin überhaupt ne stelle bekommst, mein Kumpel arbeitet in Berlin als MCSE + S fü 1000,- Brutto weil ihn sonst keiner haben will und weg aus Berlin will er auch nicht. Zitieren
bigvic Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Hi, wenn man in so einkommensschwachen Regionen wohnt und nicht bereit ist wegzuziehen, dann darf man auch nicht meckern und muss sich halt mit weniger zufrieden geben. ciao, vic Zitieren
Wakko Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Hi, wenn man in so einkommensschwachen Regionen wohnt und nicht bereit ist wegzuziehen, dann darf man auch nicht meckern und muss sich halt mit weniger zufrieden geben. ciao, vic Da muss ich dir Recht geben ! Zitieren
Gast Hasehirn Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 bei vielen Firmen gibts unterschiedliche Meinungen zum 1. und 2nd Level. Bei uns ist der 1. Level nicht mehr als jemand der aufschreibt was nicht geht und evtl bei Office und so was machen kann. In einer anderen Firma wo ich mich beworben habe ist der 1.st Level der Problemlöser für alles ( Netzwerk - Drucker - Office - Benutzerrechte - Softwareverteilung etc) und der 2nd bei denen diejenigen die sich mit einem Problem intensiv auseinander setzen und evtl mit dem Hersteller kommunizieren, sowie andere "schwerwiegende" Probleme lösen. Kommt drauf an was die darunter verstehen Zitieren
Nhuya Geschrieben 3. August 2007 Geschrieben 3. August 2007 Bei uns ist Firstlevel derjenige, der im Telefon sitzt und nur hilft, wenn er eine Anleitung dazu hat. Ansonsten wird weitergeleitet. Zitieren
SoL_Psycho Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Hier könnte man vielleicht mal auf ITIL verweisen Bei uns ist FirstLevel die arme Sau im Callcenter, die den Incident annimmt und (falls Anleitung vorhanden) schnelle Abhilfe schafft, wenn es ein bekanntes Problem ist... 2nd Level kümmert sich um die Leute, wenns kein Alltagsproblem ist und veranlasst dann auch die entsprechenden Schritte, wenn irgendwas bestellt / geregelt werden muss... Zitieren
mazew Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Die angestrebte Tätigkeit v. Fredersteller geht imho in Richtung 1st-Level, sprich Dokumentation und Lösungsversuch v. Incidents anhand einer WDB. Alles über 25k p.J. wäre utopisch. Bei tatsächlichem 2nd-Level-Support (Lösung v. Incidents, welche gewisse Kenntisse und administrative Rechte vorraussetzen) wäre etwas mehr drin. 3rd-Level, also ITIL-mäßiges Problemmgmt und Changemgmt (vertiefte Kenntisse) wird wohl nochmal ein par Scheinchen bringen. Zitieren
Nhuya Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Wie viel ist es denn nun geworden? Zitieren
ixus55fan Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Alles über 25k p.J. wäre utopisch. Mir wurden heute 27.600 angeboten, bin viel länger im Geschäft als der OP. Zitieren
-stephan- Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Es kommt hier auch auf die Nebenkosten an... Ich lebe in München mit einer Miete von 1000,- EUR und bin im 2nd Level Support tätig. Mein Verdienst liegt bei 38K. Mit 20K könnte ich hier nicht leben (wollen). Zitieren
Gast Hasehirn Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 :-) wer gräbt denn da einen 3 Jahre alten Fred aus der Versenkung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.