smash Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Holla. Ich suche derzeit nach einem vernümpftigen E-Mail-Programm. Voraussetzung ist eine gute Verwaltung mehrerer Identitäten. Ich habe ein Imap-Konto auf dem alle E-Mails zusammenlaufen. Als Absender möchte ich also auch verschiedene Mail-Adressen nutzen und diese bequem auswählen. - Ist so etwas mit Thunderbird möglich? - Kann jemand eine Alternative empfehlen? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pollo_diablo Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 hallo, persönlich war ich immer mit "The Bat" von RITLabs sehr glücklich... RITLabs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Du möchtest nur verschiedene smtp-Server angeben? Klar geht das. Einstellungen -> Konten -> Postausgangs-Server Da dann einfach deine Identitäten eintragen. Beim Verfassen einer E-Mail hast du dann bei "Von:" nen Dropdown, wo du des ganz einfach auswählen kannst. Ich glaube, dass sollte sein, was du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 @Cadpax Wenn du von Thunderbird sprichts wär das ideal. Wollt ich eigendlich noch hinzufühen, dass ich, wenn es geht, nur zum absenden von Mails Kontakt zu den verschiedenen Mail-Server aufnehmen möchte. Denn empfangen möchte ich ja nur noch über das IMAP-Konto. Wäre also perfekt. Werds morgen mal testen, wenn ich wieder nüchtern bin. :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 @Cadpax Wenn du von Thunderbird sprichts wär das ideal. Wollt ich eigendlich noch hinzufühen, dass ich, wenn es geht, nur zum absenden von Mails Kontakt zu den verschiedenen Mail-Server aufnehmen möchte. Denn empfangen möchte ich ja nur noch über das IMAP-Konto. Wäre also perfekt. Werds morgen mal testen, wenn ich wieder nüchtern bin. :eek Jap, spreche von Thunderbird. sorry, hatte es vergessen hinzuzufügen. Wiegesagt, funktioniert einwandfrei, mehrere SMTP-Server anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.