christoph_R Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo zusammen, bin in meiner Firma vor den Rapid Deployment Server gesetzt worden und hab absolut keinen blassen Dunst davon, bzw. hatte davor bloß mit dem RIS von Microsoft zutun. Mein Problem: Habe die Deployment Solution auf dem Server installiert. Habe es auch schon geschafft den Deployment Agent Remote auf einem Client (Windows Server 2003) Remote zu installieren. Wenn ich jetzt einen Image Job ausführen möchte, wird der Client rebootet und probiert über PXE eine Verbindung zum Server herzustellen, allerdings vergeblich. Wisst ihr an was das liegen könnte? Via PXE booten ist meines Wissen bloß im selben Subnetz möglich, oder? Brauche ich bei einem Client (Windows Server 2003 Webedition) eine automatisierungs Partition? Was mache ich falsche, wäre nett wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzen könnte der Erfahrung damit hat! MFG christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoertebeker Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Moin, DHCP funktioniert nur bis zum Router (gleiches Netz) weil du die Anfrage als Broadcast ins Netz sendest. Steht dein DHCP-Server in einem anderen Netz, brauchst du ein DHCP-Relay. Deine Frage lässt dich, glaube ich zumindest, nicht ganz so einfach beantworten. Fehlerquellen gibt es viele. Zuerst solltest du herausfinden, ob deine Netzwerkkarte überhaupt eine Verbindung zum DHCP-Server aufbaut. Dann muss dein DHCP auch richtig konfiguriert sein. Du kannst, leider weiß ich es nur von Windows DHCP-Servern, in den Optionen Parameter mitgeben. Die werden deinem Client beim Beziehen der Adresse mitgeteilt (default Gateway, DNS, ...) Unter anderem kannst du dort auch den Server spezifizieren (Optionen 66 und 67), den dein Client nach dem Start über PXE kontaktieren soll und welche Datei er dann startet. Das fällt mir auf die schnelle zu dem Thema ein... Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.