Linux Newbie Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Hi, kurz mal eine Frage, ist der Router: Netgear WebSafe RP 114, DSL 16000 fähig ? MfG der Newb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 27. Juli 2007 Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Da das Teil kein integriertes Modem besitzt ist es ihm erstmal völlig egal, wie schnell das DSL ist, das an deinem Modem hängt. Zwei Sachen solltest du allerdings beachten: - Der WAN-Port ist nur 10 MBit/s - Die CPU-Leistung dieser alten Kisten ist nicht auf diese Bandbreite ausgelegt Ich würde erwarten, das du mit diesem Setup durchaus 8 MBit/s Downstream schaffen könntest, dann ist eine 16 Mbit-Leitung aber recht sinnbefreit. Wer sich also DSL 16000 leisten kann sollte sich auch einen anständigen Router leisten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linux Newbie Geschrieben 28. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Naja, bin mit dem Gerät soweit sehr zufrieden. Es geht halt und das schon ewig. ;-) Teledoof hat nunmal angeboten für das gleiche Geld auf DSL 16000 umzusteigen. Einen neuen Router würde ich deswegen eher nicht anschaffen. Ich wohne mitlerweile nicht mehr hier (Elternhaus) und meine Eltern brauchen eigentlich kein 16000er DSL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.