Anirac Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Hallo zusammen! Ich soll von meiner Schwester den PC fertig machen, hab nun auch schon einige Probleme gelöst..Ich hatte vor den Rechner zu formatieren damit alles frisch ist, weil da super viel Müll drauf ist und nichts zu retten ist. Allerdings geht das nicht mit dem formatieren. Ich starte Windows (mit CD drin), er lädt und dann kommt: Betriebssystem wählen: Windows Setup Microsoft Windows 98 Wenn ich auf Setup gehe macht er nichts und startet neu. Wenn ich auf 98 gehe startet er ganz normal Windows 98. Wen ich F8 drücke kann man ja auswählen, abgesicherten Modus usw... Auf jeden Fall komm ich nicht weiter warum er nicht von der CD bootet und ja, im BIOS ist die Bootreihenfolge wie folgt CDROM,A,C Danke und liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoertebeker Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 Starte doch einfach mal Win98 normal, erstelle eine Bootdiskette und starte mit der den Rechner. Dann kannst du zumindest die Festplatte formatieren. Vielleicht klappt es ja dann mit der Installation von CD. Wenn du die Daten eh nicht mehr brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 das ist aber keine recovery? nimm ne bootcd mit cd-treiber von Bootdisk.Com von disk booten format c: und dann win98 setup von cd viel vergnügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Achja... das gute alte Windows 98. Bei wieviel Punkten steht der Virencounter derzeit? Also bei mir gabs bei Windows 98 ne Option beim herunterfahren des Rechners "In MS-DOS neu starten" oder "im DOS-Modus" neu starten. In DOS wechselst du dann besser erstmal auf Diskette (könnte Probleme hgeben wenn du das Laufwerk formatieren willst auf dem du stehst=> also irgendeine Dummy-Diskette einlegen). Der Befehl dazu: "A:" Als nächstes: "format c:" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.