dgr243 Geschrieben 29. Juli 2007 Teilen Geschrieben 29. Juli 2007 Moin zusammen, also linux.dell.com ist hinsichtlich Etch nicht unbedingt aussagekräftig. Ich will im Prinzip nix weiter als Hardwaremonitoring des Servers betreiben (Temperaturen, Spannungen). Problem ist soweit ich das gefunden haben, dass die verschiedenen Sensoren hierfür zwar vorhanden sind, aber sich durch lm_sensors nicht finden/ansprechen lassen, weil Dell hier irgendeinen Riegel vorgeschoben hat, so dass nur deren OpenServer Management Tools da ran kommen. So weit nicht das Problem, die würd ich ja sogar nutzen, wenns nicht anders geht, aber leider hat Dell da nur Red Hat Enterprise bzw. Suse Enterprise im Angebot. Nen Port auf Debian gibt es nicht. Auf linux.dell.com gibt es zwar ein paar Andeutungen, dass es zumindest mit den kleineren PowerEdges zum laufen zu bewegen war, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Hat wer Erfahrungen sammeln können in Sachen PowerEdge + Hardwaremonitoring unter Debian (meinetwegen auch Sarge oder Woody, das könnte man ja adpatieren ) Greetings dgr243 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.