schorschi Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hey zusammen. Ich möchte den Rechner in den Standby versetzen und zu einer definierten Zeit wieder wecken. Soweit sogut. Ich habe die Werte per Protokoll kontrolliert. Beispiel: Ich schicke den Rechner um 03.00 Uhr in den Standby und möchte Ihn um 03:05 wieder wecken. Das Problem ist das die Zeit welche ich Protokolliert bekomme wenn ich Ihn manuell aus dem Standby hole, liegt bei 1.05 Uhr liegt also exakt zwei Stunden hinter der eigentlichen richtigen Zeit. Mein erster Gedanke war Sommerzeit, Zeitzone vielleicht das im Bios eine andere Zeit eingestellt ist, und von Windows an die Zeitzonen angepaßt wird. Naja im Bios steht auch die korrekte. Es funktioniert übrigends einwandfrei wenn ich die Weckzeit vorher mit GetSystemtime hole und als Beispiel 5 Minuten addieren. Also ... SYSTEMTIME m_WakeUptime={0}; GetSystemTime(&m_WakeUptime); m_WakeUptime.wminute+=5; ... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Das beschriebene Verhalten ist völlig normal und auch so beabsichtigt, "Behaviour by Design", wie man so schön sagt. The GetSystemTime function retrieves the current system date and time. The system time is expressed in Coordinated Universal Time (UTC). GetSystemTime liefert dir also die Zeit in UTC. Wenn du Zeit entsprechend deiner lokalen Zeitzone haben willst, nimm GetLocalTIme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorschi Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Ja, tolle Wurst. hatte ich mir schon gedacht. Dann darf ich mal wieder 'per Hand eine korrektur errechnen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Wenn du Zeit entsprechend deiner lokalen Zeitzone haben willst, nimm GetLocalTIme. Oder du nimmst die Funktion die dir Klotzkopp vorgeschlagen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorschi Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ich denke mal ich hatte einen falschen Ansatz. Ich werde euren Vorschlag versuchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.