SiJux Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo zusammen, ich hab im Betrieb die aufgabe bekommen, zu schauen welche Möglichkeiten es gibt die Public-Keys der benutzer Zentral zu verteilen. D.h. Alle Keys werden auf dem root-server gespeichert dem sag ich diese/r benutzer soll die berechtigung/en für diesen server bekommen bekommen. Der root verteilt dann dan key. grund des ganzen: es ist ziemlich anstrengend/nervig bei ca. 40 servern den key händisch hochzukopieren. jetzt ist natürlich die frage, welche möglichkeiten gibt es dafür?! danke schonmal für eure hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Na ja dann verteil sie doch einfach per scp. Es ist zwar sicherheitstechnisch extrem bedenklich, weil, hat jeman den root, hat er alle. Aber technisch erkenne ich dein Problem nicht ganz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiJux Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 thema hat sich erledigt. ich lös das ganze jetzt über ein script, welches alle büchsen abklappert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.