blobby Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi Leute, hier nun meine Präsi, was sagt ihr dazu? Würde mich über ehrliche Meinungen sehr freuen Achja, eine Agenda schreibe ich mit den entsprechenden Foliennummern auf FlipChart. Was sagt Ihr zu den Positionen der Folien zur Virtualisierung? Sollte diese am Anfang bleiben (Folie 4,5) oder sollten diese nach hinten (Folie 8,9 nach dem Soll Konzept) oder ganz woanders hin? cu blobbypic_vorlage_praesi.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hab mal kurz drüber geschaut. Ich würde die Folie: Was ist eine Virtualisierung komplett streichen, da der Prüfungsausschuss dass wahrscheinlich fragen wird wenn er das wissen will. Es sind schließlich auch Fachleute denen du nicht erklären musst was ein Virtueller Server ist. Die Vorteile der Virutalisierung kannst du sicher unter Durchführung oder Soll Konzept reinpacken.. würde das aber nur kurz anschneiden da das auch eine potentielle Frage des PA ist. Bei der Aufgabenstellung würde ich nur eine kurze Projektbeschreibung reinbringen. D.h. z.B. Beim Kunden X soll das und das gemacht werden. Direkte Vorgaben sind, in dem Fall, Kostensparung durch weniger Serverhardware oder so Ähnlich. Ist Analyse und Ist Zustand ist doch das selbe oder irre ich da? Pack das am besten kompakt zusammen. Das Soll Konzept / Soll Zustand sollte auch gekürzt werden. Die Hardware kannst du ja in der Durchführung bringen. Durchführung ist so in Ordnung. Ich weis ja nicht was du da alles erzählst oder ob du da nur deine Punkte runterratterst. Ich würde halt zu Punkten wie z.B. VMware, kurz und knapp anschneiden was das ist und warum du es verwendest und nicht zum Beispiel Virtual PC / Server Integration des physikalischen Servers: kannst du eigentlich komplett rausnehmen. Nach 3 Jahren Ausbildung kann der PA davon ausgehen dass du nen Server in nen Schrank einbauen kannst, ein LAN Kabel anstecken, und Ipconfig eingeben kannst :mod: (meine Meinung) Beim Netzplan gehe ich auch mal davon aus dass du da ein paar Sätzchen erzählst und nicht nur an die Wand schmeisst :hells: Abschluss: Kann so stehen bleiben. Vielleicht beim Fazit noch kurz dazu erklären was jetzt eigentlich der große Vorteil im Gegensatz zu vorher ist. Die Seiten mit Praxis und Kontakt kannst du eigentlich durch eine kurze und knappe Folie mit dem Text: Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit - Wenn Sie Fragen haben bla bla bla.... Denn das mit der neuen VMwareversion ist auch wieder eine Potentielle Frage: Die lauten könnte: Herr X warum haben sie nicht die neueste Version verwendet... (oder so Ähnlich^^) Im Großen und Ganzen ganz in Ordnung :bimei Ich würde halt noch schaun dass du da einiges rausnimmst was nicht so wichtig ist, da der PA 1a nach maximal 18 Minuten abbricht. Es ist besser wenn du weniger erzählst und der PA dich ein wenig mehr fragen kann als dass du in der Hälfte der Präsi unterbrochen wirst und nicht wirklich rübergekommen ist was du eigentlich für ein Projekt gemacht hast. Ganz zum Schluss noch 2 Dinge: Da du den Punkt Kosten auch führst würd ich mich da auch mal auf Fragen vorbereiten (Ich weis ja nicht wie Fit du in BWL bist ). Und mache dich am Anfang auf die Frage: Für welche Zielgruppe ist die Präsentation? (Wunschantwort: der PA). Ist zumindest bei der IHK München so. Hoffe ich konnte dir so ein wenig weiter helfen, auch wenns viel zu lesen ist. Alle Angaben, wie immer, ohne Gewä/ehr Greetz Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blobby Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hi, vielen Dank für deine ausführliche Meinung und Tipps, ich werde diese auf jeden Fall berücksichtigen :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hab auch mal kurz drübergeschaut und möchte folgende Punkte anmerken: + von der Optik her denke ich sehr schön gemacht + Aufbau der Folien erscheint mir logisch und in sich geschlossen - bei der Folie 11 sind einige Produkte und Kriterien aufgeführt => würde dies vielleicht anders lösen bzw. hab es damals so gemacht: lass am Anfang der Folie nur die Symbole anzeigensag ein paar Sätze dazu alá "Hier die möglichen Produkte welche sich so und so unterscheiden" - ganz kurz haltnach einem Klick lasse die Kriterien/Anforderungen einblenden und erläutere sie ganz kurzwieder ein Klick und lasse die anderen Symbole außer VMWare ausblenden/aushellen bzw. umrande das VMWare-Smbol als deine Entscheidung - ersetze die letzte Kontaktfolie mit irgendwas wie "Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit." - ist kein Verkaufsgespräch Ansonsten schaut's wirklich gut aus. Nur prüf nochmal, ob du das auch alles in 15 Minuten erledigt bekommst und trotzdem langsam und deutlich sprechen kannst. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.