Smilla Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo zusammen ich habe aus einer Outlook Besprechungsanfrage Start- und Endzeit ausgelesen und muss jetzt die Dauer bestimmen, also die Differenz der beiden. Gibt es eine Funktion TimeDiff() oder so ähnlich? (DateDiff gibts ja ). Wie kann ich das sonst realisieren? Habe Start- und Endzeit jetzt in 2 Variablen gespeichert von Typ Date. Ich benutze VBA mit Outlook 2003. Danke euch schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hallo, ich bin jetzt nicht mehr so fit in VBA, aber eigentlich macht man es von der Idee her so, beide Zeiten in einen Unix-Timestamp umrechnen und subtrahieren und ggf. wieder umwandeln. Evtl hilft Dir folgender Link. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Dim dat1 As Date Dim dat2 As Date Dim dat3 As Date dat1 = Now dat2 = dat1 + 0.01 dat3 = dat1 - dat2 wenn die besprechung anfängt und 0,01 Tage dauert, dann steht die länge der besprechung in dat3 muss man natürlich anpassen, das hier soll nur verdeutlichen wies geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.