geloescht_RieSeR Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 morgen leute, ich suche ab nächstes Jahr Herbst eine Ausbildung und bäuchte nun Adressen von Firmen die zum Fachinformatiker (Fachrichtung egal) ausbilden. Zu mir: Alter:15 Geschlecht: eigendlich klar (Fachinformatiker) männlich Wohnort: Gifhorn (zwischen Braunschweig und Wolfsburg) Schule: Fritz-Reuter-Realschule Kenntnisse: Webdesign (Design + Code) also ich würde sagen perfekte HTML Kenntnisse, lerne zurzeit php und mysql, auch bin ich teamfähig kann aber auch alleine arbeiten wenn ich etwas mache mache ich es zu ende ja das wars erstma falls wer von infos möchte posten mit freundlichen Grüßen RieSeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Und wir sollen jetzt für dich Firmen suchen? Das solltest du schon selbst können. Sehe es als die erste Hürde ins Berufsleben Kleiner Hinweis: Arbeitsagentur Monster Fachinformatiker.de Auf auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Frag doch mal da: Agentur für Arbeit Braunschweig Cyriaksring 10 38118 Braunschweig Tel: 01801 / 555111 (Arbeitnehmer) * die haben meist ein Firmenregister von Firmen die das Ausbilden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Fachinformatiker/Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung Lehrstellen - Ausbildung meinestadt.de Deutschland Fachinformatiker/Fachinformatikerin - Systemintegration Lehrstellen - Ausbildung meinestadt.de Deutschland Typisch Gifhorner... Mein Tip: Mach dein Abitur, mit 15 bist du den meisten Firmen noch zu jung, ich weiß, dass viele Firmen hier in Wob / Braunschweig lieber Abiturienten / Studienabbrecher nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 ich hab ja selber schon was gefunden aber nur leider 10 adressen und das reicht meiner meinung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 ich würde mal über vitamin b versuchen, rauszukriegen wo die fachinformatiker, die zurzeit ihre ausbildung machen, arbeiten. in der berufsschule könnte man sich mal umhören. vielleicht kennst du da jemanden, der die azibus mal interviewt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcp2004 Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Schaue über den Tellerrand ! (Also sei bereit für eine Ausbildung umzuziehen !). Dann wirst Du sehr viel Ausbildungsbetriebe finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy8472 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Schaue über den Tellerrand ! (Also sei bereit für eine Ausbildung umzuziehen !). Dann wirst Du sehr viel Ausbildungsbetriebe finden. mit 15 umzuziehen ist halt nicht so sonderlich einfach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Mit 15 einen Azubi-Platz zum Fi zu bekommen ist auch nicht einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddy8472 Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 ..stimmt wohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 ah nächstes jahr bin ich dann ja 16 und umziehen möchte ich mit 16 noch net ich habe gerade praktikum bei ner firma vllt nehmen die mich wenn keiner mich will mach ich abi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Junge... welche Frage! Mach dein Abi, das bringt dir am Meisten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Junge... welche Frage! Mach dein Abi, das bringt dir am Meisten! Auf jeden Fall, mit 15 (oder auch 16) wirst du es deutlich schwerer haben einen Ausbildungsplatz zu ergattern als mit 19 + Abitur. Auch die Fachoberschule wäre eine Möglichkeit, das würde dann "nur" 2 Jahre dauern, könntest mit 18 dann deine Ausbildung starten. (Perfektes Alter um auszuziehen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Also mein Betrieb (alt-gedas Wolfsburg, neuerdings T-Systems) bildet hier nächstes Jahr 1 - 2 Azubis aus, wenn alles läuft, wie geplant... Ob du allerdings mit 15 und Realschulabschluß Chancen hast, wage ich nicht zu beurteilen, die letzten Jahrgänge hatten alle Abi und es gab (mit mir) zwei Studienabbrecher Ansonsten hier in der Gegend: HUD - Hönigsberg und Düvel (zahlen aber nicht gut) Stadt Wolfsburg (jedes Jahr 2 Azubis, dafür kaum Übernahmechancen) VW - Geht immer, die VWler haben in der BS allerdings schon ihren Ruf weg (teilweise begründet) Matsumoto (früher VW Bordtechnik) Bei diesen Betrieben sind jedenfalls einige aus meiner Klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 wie heißt die firma wo du arbeitest SoL_Psycho? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bino Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Mit 15 einen Azubi-Platz zum Fi zu bekommen ist auch nicht einfach. Geht aber - hat bei mir vor 4 Jahren auch geklappt. Wir haben damals von der Schule ein ganzes Buch bekommen - gefüllt mit Adressen von Ausbildungsbetrieben für alle "gängigen" Berufe. Das war mehrere 100 Seiten stark. Vielleicht kannst du mal deine Lehrer fragen ob sie so etwas haben. Unsere Schule hat das direkt vom Arbeitsamt bekommen. Viel Glück bei deiner Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Geschlecht: eigendlich klar (Fachinformatiker) männlich Ändere deine Einstellung! So wird das nichts. Kenntnisse: Webdesign (Design + Code) also ich würde sagen perfekte HTML Kenntnisse, lerne zurzeit php und mysql, Informiere dich zunächst genauer über das Berufsbild! Die Enttäuschung könnte groß werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Wo ich gerade den Quote lese den Akku gesetzt hat... also ich würde sagen perfekte HTML Kenntnisse Vergiss es! Perfekt ist man niemals, außerdem bist du erst 15, ich wage zu behaupten das du noch nicht sonderlich lange dich mit Webdesign, bzw. speziell HTML, beschäftigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Ich glaube auch, das klingt eher nach Mediendesigner - Digital- und Printmedien oder irre ich mich? Gut, die machen ja noch mehr... aber... ach mit 15 lieber die Schulbank drücken und Abi machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 2. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2007 ich stehe zwischen mediendesigner und fachinformatiker und bewerbe mich auf beide teile und weil man nicht nur an einem beruf festhalten sollte passt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.