mme Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Hallo, ich habe die Frage, ob es möglich ist, aus PL/SQL in ein Directory zu schauen, was alles vorhanden ist? (Ich habe die Befürchtung Oracle hat das aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen...) Was natürlich geht, ist sowas wie UTL_FILE.FOPEN Allerdings muss ich da immer den richtigen Dateinamen angeben. Wenn jetzt aber der Dateiname vorher nicht bekannt ist und ich möchte alle vorhanden Dateien aufgelistet haben, was mache ich dann? Und jedesmal alle möglichen Kombinationen eines Dateinamens auszuprobieren halte ich nicht für optimal Vielen Dank im vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 geht AFAIK mit PL/SQL nicht - du müsstest schon eine java stored procedure schreiben, um die funktionalität zu haben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Danke für die Idee werde ich mal ausprobieren, aber zieht natürlich einen Rattenschwanz nach sich, da ich bisher keine Java Proceduren habe und mein Java-Pool mininal ist... Das müsste ich wohl an ein paar Schrauben drehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Dieser Artikel bestätigt Amstelchens Aussage. Vielleicht hilft er Dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 Hi, wär's vielleicht eine Möglichkeit, dass Du dir ein kleines Skript/Programm schreibst, dass dieses Verzeichnis durchsucht und die Dateienamen dann in eine Tabelle schreibt? Das kannst dann je nach Anforderung per Scheduler, Anwenderprogramm (falls möglich) oder EXTPROC ausführen lassen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.