Crazy_man Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Heute morgen war ein debian3.1 server nicht mehr erreichbar. Auf dem Bildschirm stand ungefähr folgendes KERNEL: assertion (!sk->sk_forward_alloc) failed at net/core/stream.c (279) KERNEL: assertion (!sk->sk_forward_alloc) failed at net/ipv4/af_inet.c (148) KERNEL: assertion (!sk->sk_forward_alloc) failed at net/core/stream.c (279) KERNEL: assertion (!sk->sk_forward_alloc) failed at net/ipv4/af_inet.c (148) KERNEL: assertion (!sk->sk_forward_alloc) failed at net/core/stream.c (279) das einzigste was dann noch geholfen hat, war den server am Netzschalter auszuschalten weil er auf nichts mehr reagierte. Ich habe über google bereits herausgefunden das es wohl ein Kernel bug ist mit einigen Netzwerkkarten. Nun die Frage hattet ihr auch mal sowas bzw habt ihr eine Idee das zu umgehen. Aufgrund von abhängigkeiten kann ich zur Zeit keinen neuen Kernel einspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. Juli 2007 Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 Ist das ein selbst kompilierter Kernel oder ein generischer. Falls generisch, ggf. mal selbst die Module rein kompilieren. Ich hatte ein ähnliches Problem, habe einfach den aktuellsten Kernel gezogen und selbst kompiliert, nur mit den Sachen die ich brauche. Seit dem läuft mein System ohne murren. HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2007 hmm muss ich mal ausprobieren, der server lief ja bestimmt schon über mehrere Monate stabil. Kann das auch sein das es zu viele Zugriffe auf den Server gibt, meine das irgendwo gelesen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hallo, dachtest Du da an eine DoS? Dann würde ich ggf. mir mal die Logs anschauen und/oder ggf. mal einen Lastentest machen. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, welche Kernel-Version verwendest Du denn? Das scheint wohl ein generelles Problem in einigen Kernels zu sein, zumindest gibt es einen entsprechenden Eintrag in der Fehlerdatenbank: https://lists.linux-foundation.org/pipermail/bugme-new/2005-November/013339.html [OT] Sehr hübsch übrigens auch die deutsche "Übersetzung" des Fehlers: Übersetzte Version von http://linux.derkeiler.com/Mailing-Lists/Kernel/2006-02/msg03064.html [/OT] Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Hallo, aktuell habe ich den 2.6.21er drauf + vmware und ivtv manuell als Module rein kompiliert. Aber da ich bald auf komplett anderes System umstelle, muss ich das eh noch mal neu machen. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.