s!mplY Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Gegeben: Symantec Backup Exec (noch) 10d Win2k Server Bandsicherung Da es oftmals bei einem Kunden Probleme mit "sich aufhängenden" Backup exec Diensten gibt, sollen die Backup exec Dienste 1x pro Woche autom. neu gestartet werden. Softwareeigene Mittel gibt's wohl keine, nur um andere Dienste / Aktionen laufen zu lassen, daher dachte ich an die altbewährte "Batch-Taskplaner" Lösung mit "Net stop <Dienst>" und "net start <Dienst>" und genau da liegt mein Problem: Wie heisen die Dienste von Symantec Backup Exec oder wo kann ich eine Liste finden, wo das steht, bzw. welche Suchbegriffe brauche ich? Habe eben lange gegoogelt, etc., aber fast alles hatte was mit batches, diensten, etc. zu tun, die nicht die Backup Exec eigenen waren... Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unvincible Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Also was du machen kannst du kannst dir die Dienste in der Verwaltung alle anesehen. Wenn du dir die Eigenschaften anschaust erkennst du denn Namen des Dienstes dann nur noch die Batch Datei schrteiben mehr net. Nur du musst noch einiges beachten manche von dennen sind durch Abhängigkeit an ein ander gebunden. Somit musst du die Reihenfolge gut durch dacht wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 1. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2007 Thx für die Antwort, irgendwie Stand ich grad aufm Schlauch.. Warum nicht einfach in die Dienste schaun.... :upps JA, über die Abhängigkeiten hab ich mir schon Gedanken gemacht, werde die Jobengine zuerst stoppen, dann den Serverdienst und umgekehrt starten, werde das mal testen... Thx nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. August 2007 Teilen Geschrieben 1. August 2007 Schau Dir die Backup Exec Dokumentation an. Dort sind auch Kommandozeilenprogramme mit den entsprechenden Optionen dokumentiert. U.a. auch die Option zum Neustarten der Dienste. siehe http://ftp.support.veritas.com/pub/support/products/Backup_Exec_for_WindowsNT/279401.pdf (ca. 13 MB gross) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.